Führerschein und Roller?
Hi ich würde gern meinen Führerschein demnächst anfangen und währe dann mit 17 fertig allerdings brauche ich bis zum 18. eine Begleitung und frage mich dabei ob ich nicht theoretisch über dieses Jahr alleine Motor Roller fahren dürfte? Einen richtigen der mehr als 45 km/h fährt😂
6 Antworten
Bei Klasse B ist nur AM eingeschlossen. Das Mindestalter für Führerscheinklasse AM erfüllst du, damit kannst du eigenverantwortlich fahren, das geht bis 45 km/h.
Einen richtigen der mehr als 45 km/h fährt
Wenn du neben dem B-Führerschein nicht zusätzlich auch A1 gemacht hast, hast du bisher keine Fahrerlaubnis für Roller über 45 km/h.
ob ich nicht theoretisch über dieses Jahr alleine Motor Roller fahren dürfte
Ja.
der mehr als 45 km/h fährt
Nein.
Einen richtigen der mehr als 45 km/h fährt😂
Wenn Du die entsprechende Fahrerlaubnis Klasse A1 hast, darfst halt bis 125ccm und 11 kW fahren.
Bei Klasse B ist nur Klasse AM enthalten also 50ccm Roller und 45 km/h. (Bis auf wenige Ausnahmen im Übergangsrecht)
Wenn du den 125er Führerschein hast dann darfst du. aber ich gehe davon aus dass du nur den PKW-Führerschein hast dann nur 45
Also mit dem PKW Führerschein klasse B darf dein Roller eh nicht schneller als 45kmh fahren wenn mich nicht alles täuscht.