Führerschein trotz Fiktionsbescheinigung?

5 Antworten

Normalerweise gehört zur Fiktionsbescheinigung noch ein (Reise)Pass - ansonsten ist sie nicht gültig.

Ist diesbezüglich nichts vermerkt?

Mit Fiktionsbescheinigung und zugehörigem Pass kannst du dich ausweisen und solltest auch problemlos den Führerschein erwerben können.

liveistooshort
Fragesteller

Nein die haben mir nur eine fiktionsbescheingung gegeben.

Gaskutscher  04.10.2017, 08:13
@liveistooshort

...auf welcher ein weiteres Ausweisdokument vermerkt ist. So kenne ich es jedenfalls.

Hallo.

Frag bei der Führerscheinstelle nach, oder noch besser du gehst da hin, mit den Papieren die du hast, und fragst da nach.
Stelle dich freundlich an, die haben sehr viel Ermessenspielraum.,
die können sich auch bei der Ausländerbehörde erkundigen.

Viel Glück und Erfolg.

Dir ist bekannt das jeder Bundesbürger ab 16 einen Personalausweis haben muss?

Ansonsten Meldenescheinigung mit Geburtsurkunde? Ich weiß nicht ob das reicht. Ruf dich mal das Verkehrsamt an, die können dir genauere Angaben geben.

liveistooshort
Fragesteller

Haha ja ist mir sehr wohl klar, das kannst du mal den Behörden sagen, ich habe es mir ganz sicher nicht ausgesucht! (Sehr lange Geschichte, eine Geburtsurkunde hab ich auch nicht) also stehen die Chancen schlecht, denkst du ?

Michael2504  07.09.2017, 22:42
@liveistooshort

Ruf beim Straßenverkehrsamt an. Die können dir kompetente Auskunft geben.

Hallo ICH HABE GENAU DAS GLEICHE PROBLEM

Kannst du mir evtl. Sagen ob es geklappt hat oder nicht ? Und ob du das alles geschafft hast und so

Ich wäre dir sehr dankbar

liveistooshort
Fragesteller

Hatte damals leider nicht geklappt

Geh doch zum Verkehrsamt und frag mal^^