Führerschein trotz Achromatopsie?

3 Antworten

Auch für 25km/h Autos ist mindestens eine Fahrerlaubnis der Klasse AM notwendig - und somit auch ein Sehtest.

Die Farbenblindheit ist dabei das kleinste Problem, aber mit einer Sehstärke von nur 14% schafft er weder den normalen Sehtest noch die augenärztliche Ersatzuntersuchung.

Und ganz ehrlich gesagt: Mit dieser Behinderung sollte er auch besser kein motorisiertes Gefährt steuern .

Mal ehrlich .. jemand mit 14% Sehkraft hat im motorisierten Verkehr nichts zu suchen .. da ist die Farbblindheit das kleinste Problem.

Achromatopsie hat mein Neffe auch und der durfte keinen machen. Wenn man noch dazu gerade mal 14% Sehvermögen hat, wird das ganz sicher erst recht nicht genehmigt.