Führerschein sperren lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein, das er wiederkommt..hmm schwierige Frage..hab noch keinen FS gesehen der laufen konnte. Nein Spaß, wenn du der Meinung bist, er wurde dir gestohlen musst du das bei der Polizei anzeigen. Wenn du wie du ja schreibst der Meinung bist, du hättest in verloren musst du eigentlich nur einen neuen beantragen, musst aber im norfall fall eine eidesstaatliche Erklärung abgeben, dass du ihn auch wirklich nimma hast. (Nicht das du ihn zuhause aufbewarst, nur für die Fälle das dein Führerschein mal eingezogen wird und du dann noch nen anderen hast...) Falls du in wiederfinden solltest, musst du deinen ursprünglichen FS dann unverzüglich abgeben

Du musst sofort eine Verlustanzeige machen.

Eigentlich verwendet man den auch nicht zum Zigarettenholen, sondern er wird benötigt, wenn man ein Fahrzeug führt.

Helpy1990
Fragesteller

und wo?

Alles, was du tun musst ist, einen neuen zu beantragen. Ende. Wie du so schön selber sagst....ausser zum Zigaretten holen.... Du brauchst einfach nur einen Neuen, damit du bei einer Polizeikontrolle nachweisen kannst, dass du über eine gültige Fahrerlaubnis verfügst. Rechtlich bist du verpflichtet dazu. Das ist aber auch der einzige Grund, warum man einen Führerschein braucht.

Ruf am besten in deinem Rathaus an (Abteilung Bürberbüro) und lass dich Bearaten. Sperren kann man eine Führerschin mMn nicht.

Ruf doch mal bei der Polizei an und frage nach. Dann rufst du im Fundbüro an oder umgekehrt, ruf erst im Fundbüro an.