Führerschein Praxis Prüfung nicht bestanden nervös,traurig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :) mach dir erstmal kein kopf darüber, dass passiert doch jedem 2.

bei mir war es so, dass ich bei der 1. praktischen prüfung schon nach 5 min zurück fahren durfte, da ich so aufgeregt war und als erstes partken musste.. das war echt blöd. ich habe mir die seele rausgeheult. bei der 2. fahrprüfung habe ich versucht, mich selber nicht unter druck zu setzen. ich habe versucht morgens einen termin zu bekommen, da meine 1. prüfung gegen 17 uhr war und ich somit die letzte.

ich habe mich 30 min vor der prüfung zu tüv fahren lassen und habe kaugummi gekaut um meine angst darüber rauszulassen half echt super. ich habe versucht so locker wie möglich zu sein

Kann passieren, davon geht die Welt nicht unter. :)

Bei der nächsten Prüfung ist die Situation nicht neu für dich. Du wirst dann weniger nervös sein und dich besser konzentrieren können. Das ist bei allen Prüfungen so, ob im Beruf oder privat. :)

Habs auch erst beim zweiten Anlauf geschafft. Bin aber beim Ersten schon nach 10 Minuten durchgefallen:/. Bei mir persönlich war es aber so, dass ich beim zweiten Mal einen echt coolen Prüfer hatte und durch die 10 Minuten hatte ich wenigstens schon einen ersten Eindruck, wie des so abläuft, dadurch war ich beim zweiten Mal wesentlich entspannter. Kopf nicht hängen lassen, die meisten schaffen es erst beim zweiten Mal;)