Führerschein Praxis Prüfung nicht bestanden nervös,traurig?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo :) mach dir erstmal kein kopf darüber, dass passiert doch jedem 2.

bei mir war es so, dass ich bei der 1. praktischen prüfung schon nach 5 min zurück fahren durfte, da ich so aufgeregt war und als erstes partken musste.. das war echt blöd. ich habe mir die seele rausgeheult. bei der 2. fahrprüfung habe ich versucht, mich selber nicht unter druck zu setzen. ich habe versucht morgens einen termin zu bekommen, da meine 1. prüfung gegen 17 uhr war und ich somit die letzte.

ich habe mich 30 min vor der prüfung zu tüv fahren lassen und habe kaugummi gekaut um meine angst darüber rauszulassen half echt super. ich habe versucht so locker wie möglich zu sein

Schau vielleicht nochmal ein bissl die Fragebögen an .. das war kein Kreisverkehr.. dort gilt nie rechts vor links. ;) 

Klar .. ist mega ärgerlich. Aber .. das kann schon mal passieren. Kurz drüber ärgern und dann in 2 Wochen entspannt in die nächste Prüfung. Die haut dann sicher hin. :)

Ich habe meine Fahrprüfung beim ersten Mal geschafft. Aber dabei kommt es auch aufs Glück an. Wenn du einigermaßen gut fahren kannst, wirst du es beim zweiten Mal schaffen. Dass du wieder in so eine Situation kommst, ist unwahrscheinlich.

Habs auch erst beim zweiten Anlauf geschafft. Bin aber beim Ersten schon nach 10 Minuten durchgefallen:/. Bei mir persönlich war es aber so, dass ich beim zweiten Mal einen echt coolen Prüfer hatte und durch die 10 Minuten hatte ich wenigstens schon einen ersten Eindruck, wie des so abläuft, dadurch war ich beim zweiten Mal wesentlich entspannter. Kopf nicht hängen lassen, die meisten schaffen es erst beim zweiten Mal;)

Kann passieren, davon geht die Welt nicht unter. :)

Bei der nächsten Prüfung ist die Situation nicht neu für dich. Du wirst dann weniger nervös sein und dich besser konzentrieren können. Das ist bei allen Prüfungen so, ob im Beruf oder privat. :)

Das ist nicht schlimm, viele fallen bei der ersten Prüfung durch.
Probiers nochmal, beim nächsten Mal schaffst dus bestimmt. ;)
Es geht vielen so wie dir.

Was zur Hölle ist ein Kreisverkehr mit Rechts vor links? Ein Kreisverkehr ist doch nur die Kombination aus: Achtung, Vorfahrt gewähren! Zeichen und dem Kreisverkehr zeichen. Und da kann man mMn nur in eine Richtung fahren o.O

Krutzi24 26.04.2017, 20:22

Öhm... Es gibt auch Leute die in einen Kreisverkehr reinfahren wollen? Und die sind dann von denen im Kreisverkehr aus gesehen rechts...?

1
Flizi24 26.04.2017, 20:26
@Krutzi24

Du deinem Kommentar Krutzi24, es ist egal wer kommt und in den Kreisverkehr reinfahren möchte. Wer im Kreisverkehr ist , hat in DER REGEL immer hat Vorfahrt.

2
AssassineConno2 26.04.2017, 20:22

Und zu deiner Frage: Kopf hoch. Bin auch einml durchgefallen...weil ich ein Auto übersehen habe das bei rot über die Ampel gefahren ist und mir fast reingefahren ist....trotzdem war Prüfung für mich vorbei.... Du machst das beim nächsten mal ganz bestimmt besser :)

1
darkstar3003 26.04.2017, 20:26
@AssassineConno2

Es gibt solche "Kreisel". In KA fuhr ich Ende der 90er durch einen mit 2 mal Vorfahrt und 2 mal rechts vor links. Da bekommt man auch mit langjähriger Fahrpraxis noch große Augen. :D

1
AssassineConno2 26.04.2017, 20:24

Ja krutzi...aber ein Kreisverkehr hat ein Kreisverkehszeichen und ein "Vorfahrt gewähren Zeichen. Da hat von außen NIE jemand Vorfahrt. Allerdings kann ich mir gerade vorstellen was gemeint ist, kenne so nen Ding in meinem Prüfungsort. Ist der Erklärung meines Fahrlehrers nach aber kein Kreisverkehr ;)

1
Krutzi24 26.04.2017, 20:26

Es Gibt Kreisverkehre, bei denen haben die Vorfahrt, die sich darin befinden, und dann gibt es welche, in denen man jeden reinlassen muss der reinwill

1
AssassineConno2 26.04.2017, 20:29

@Krutzi...ich kenne NICHT EINEN Kreosverkehr bei dem das so wäre...da ein Kreisverkehr wie gesagt die Kombination beider Schilder einschließt. ich kenne Kreuzung die Aussieht wie nen Kreisverkehr...ist aber halt keiner. da fährst du im Kreis und musst von Rechts jemanden reinlassen. Ist aber eine Kreuzung, kein Kreisverkehr :D

1
AssassineConno2 26.04.2017, 20:34

@Krutzi: "Zeichen 215 Kreisverkehr: [...] Es darf in einem Kreisverkehr nicht gehalten werden." Immer Kombination aus 205 und 215. Ist dies nicht möglich ist Zeochen 209 (Rechts fahren) anzuordnen. In dem Fall ist es aber dann kein Kreisverkehr mehr und dann stimmt das mut der Prüfung oben weshalb sie die Vorfahrt missachtet hat :)

1

Viele schaffen es erst beim 2.versuch

Was möchtest Du wissen?