Führerschein: noch immer keine Prüfungsnummer

2 Antworten

Spätestens nach einem Monat hätte ich mal meine Fahrschule gefragt- warum tust du das nicht, das liegt doch am nächsten, denn die meldet dich dort an und bekommt auch Bescheid bzgl. des Prüfungstermins.

Dann geh einfach selber hin. Zur theoretischen Prüfung brauchst du einen gültigen Personal-Ausweis und die Gebühr. Ich denke mal die Fahrschule hat da ein wenig geschlampt

Praktische vor theoretische Prüfung?

Muss man die theoretische bestanden haben um die praktische machen zu können?

Hab schwierigkeiten zur Fahrschule zu gehen, weil ich nicht früher von der Arbeit oder Uni weg kann, aber praktische Stunden hab ich immer spät Abends deswegen werd ich wahrscheinlich mit denen vor den theoriestunden fertig sein ://???

...zur Frage

Führerschein aus Nicht-EU-Ausland: Neuer Führerschein ohne Sonderfahrten ohne Fahrschule möglich?

Hallo, ein Bekannter hatte schon vor seiner Einreise in Deutschland seinen Führerschein im Nicht-EU-Ausland gemacht. Laut Gesetz darf er seinen Führerschein nicht länger als 6 Monate benutzen und um in einen deutschen Führerschein umzuschreiben braucht er gesetzlich nur die praktische und die theoretische Prüfung erfolgreich ablegen.

Meine Frage: Kann mein Bekannter denn auch ohne sich in eine Fahrschule einzuschreiben z.B. beim TÜV die theoretische und praktische Prüfung ablegen, bzw. haben bestimmte TÜV/Dekra Niederlassungen eigene Fahrzeuge zur praktischen Prüfung oder gilt beides nicht ohne Fahrschule?

...zur Frage

Wann kann ich Theoretische / Praktische Prüfung machen?

Hallo Ihr Lieben, von der Fahrschule wurde mir angeboten, dass sie meine Unterlagen, wie Sehtest, Erstehilfe Bescheinigung, Gesundheitsfragen, Kopie von meinem Perso,.... zum Verkehrsamt bringen. Ich ging zur Fahrschule, aber dort hieß es " wir dürfen 2 Wochen oder länger keine Unterlagen mehr annehmen, weil uns das Verkehrsamt das so vorgeschrieben hat. " Mir kam das sehr eigenartig vor und ich bin selber dorthingegangen und habe meine Papiere abgegeben und einen Betrag von ca. 50 Euro bezhalt.

Darf ich, ohne die Bescheinigung vom TÜV und vom Straßenverkehrsamt meine theoretische Prüfung machen, wenn ich meine Theoriestunden zusammen habe?

Vielen dank für Antworten

Maja

...zur Frage

Kann man sich beim Strassenverkehrsamt für Führerschein anmelden, obwohl man sich noch nicht bei einer Fahrschule angemeldet hat?

...zur Frage

Wie viel Fehlerpunkte darf man in der theoretische und praktische Prüfung haben (Führerschein)??

...zur Frage

War der Führerschein dabei gewesen?

Ich hab eins mal die theoretische prüfung für die Klasse B geschafft und wollte fragen ob ich bis mitte juli führerschein schaffe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?