Führerschein neben der Ausbildung machen?

5 Antworten

Ich habe auch den größten Teil meines Führerscheins während meiner Ausbildung gemacht und dies ist schaffbar.

Natürlich habe ich die praktischen Stunden nur am Wochenende, also jeden Samstag genommen, denn nach der Arbeit hatte ich keine Zeit mehr und da wäre es schon zu spät, denn dann fangen die Beleuchtungsfahrten an und da gibt dir die Fahrschule nicht immer Stunden, da andere die Beleuchtungsfahrten benötigen.

Der theoretische Test ist sehr einfach. Musst nur Zeit haben um auswendig zu lernen. Das geht sehr einfach über CD oder App, je nachdem was die Fahrschule anbietet. Bekommst bei dem Programm oder App auch immer eine Übersicht, wie gut du bist.

Beim fahren brauchst einfach Zeit. Da stellt sich der Fahrlehrer aber auf dich ein. also zum Beispiel morgens vor der Arbeit ne Stunde oder dann zum Feierabend.

Also auch während der Ausbildung kein Problem, außerdem kannst du dir mit allem so viel Zeit lassen wie du willst. Dein Führerschein kannst auch über nen Jahr ziehen...

Die Masse aller Jugendlichen mach den Führerschein neben der Ausbildung oder neben der Schule. Was soll daran stressig sein?

Fahrschule und nebenbei Schule?!

Hallo Zusammen.

Ich bin gerade dabei mein Abitur zu machen. Freunde von mir gehen bereits seit längerem zur Fahrschule. Ich höre aber immer wieder, wie stressig es doch ist. Man muss bis ca 16 Uhr in der Schule bleiben, nebenbei für Klausuren bzw die Leistungsfächer lernen und dann auch noch in die Fahrschule gehen. Dieser Gedanke schreckt mich ehrlich gesagt etwas ab. Ich denke darüber nach, meinen Führerschein nach dem Abi zu machen. Ich würde mir dann einen Nebenjob suchen, natürlich nur, bis ich studieren gehe. Nun frage ich mich aber, ob das wiederum nicht auch stressig ist, wenn man arbeiten muss und dann auch noch in die Fahrschule muss.. ich meine, das hängt natürlich sehr von den Arbeitszeiten ab, aber es würde mich trotzdem mal interessieren, ob jemand bereits Erfahrungen bezüglich dem hat.

...zur Frage

Bf17 und Traktorführerschein kombinieren?

Hey Leute, Ich möchte sobald ich 16 1/2 bin meinen BF17 machen ich fange bald auch meine Ausbildung zum Winzer an und denke das es Sinn macht dann Traktor fahren zu können um keineswegs eingeschränkt zu sein. Würde gern direkt den großen machen ich glaube Führerscheinklasse T ist das. Kann ich den mit meinem BF17 kombinieren um Zeit und Geld zu sparen? Würd mich über ne Antwort freuen danke! :)

...zur Frage

250er Führerschein/A2 Fahrschule wechseln?

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage. Und zwar wenn man einen Führerschein z.B A2 in einer Fahrschule begonnen hat aber umziehen muss. Ist es dann möglich bei dem dann erreichten Stand in einer anderen Fahrschule weiter zu machen ? Ich hab noch keinen Führerschein also ich hab keine Ahnung wie das in so einer Fahrschule läuft ;)

Liebe Grüße Sam

...zur Frage

Fahrschule abgefangen aber keine zeit mehr - was soll ich machen? :/

hallo^^ ich hab den Führerschein angefangen, schon so September rum. wär alles kein Problem. hab dann die Ausbildung nebenbei mit gemacht, aber dann ist das dort nach 2 - 3 Wochen so stressig und fordernd geworden, dass der Führerschein total auf der Strecke geblieben ist. zeitlich wird es sich momentan nicht ändern und schulisch bin ich im Moment nicht so gut. bin noch unter 18 und soll dann das Auto meiner Mutter übernehmen.

aber das wird mir alles zu viel, kann mich so weder auf die Ausbildung noch richtig auf den Führerschein kontrollieren und die Versicherungen für später werden auch nicht billiger.

soll ich einfach erstmal die Fahrschule abbrechen und später nochmal aufnehmen? bitte gebt mir ein paar brauchbare Tipps, wie ich das jetzt drehen und wenden könnte :/

lg, caytana

...zur Frage

Kann man Fahrstunden nehmen, ohne bei der Fahrschule angemekdet zu sein?

Ich habe einen Führerschein der Klasse B, ist es möglich eine Fahrstunde bei der Fahrschule zu nehmen um Roller zu fahren ohne das ich mich nochmal bei der Fahrschule für einen Führerschein anmelden muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?