Führerschein neben der Ausbildung machen?

4 Antworten

Das ist nicht besonder stessig, die Fahrschule hast du nur ein oder zweimal in der Woche. Das sollte kein Problem sein.

Ich habe auch den größten Teil meines Führerscheins während meiner Ausbildung gemacht und dies ist schaffbar.

Natürlich habe ich die praktischen Stunden nur am Wochenende, also jeden Samstag genommen, denn nach der Arbeit hatte ich keine Zeit mehr und da wäre es schon zu spät, denn dann fangen die Beleuchtungsfahrten an und da gibt dir die Fahrschule nicht immer Stunden, da andere die Beleuchtungsfahrten benötigen.

Der theoretische Test ist sehr einfach. Musst nur Zeit haben um auswendig zu lernen. Das geht sehr einfach über CD oder App, je nachdem was die Fahrschule anbietet. Bekommst bei dem Programm oder App auch immer eine Übersicht, wie gut du bist.

Beim fahren brauchst einfach Zeit. Da stellt sich der Fahrlehrer aber auf dich ein. also zum Beispiel morgens vor der Arbeit ne Stunde oder dann zum Feierabend.

Also auch während der Ausbildung kein Problem, außerdem kannst du dir mit allem so viel Zeit lassen wie du willst. Dein Führerschein kannst auch über nen Jahr ziehen...

Ja klar ist das machbar. Theorie ist ja an festen Terminen und die Fahrstunden auch.