Gibt es Leute die den Führerschein nie schaffen?

3 Antworten

Gibt es, insgesamt aber eher die Ausnahme. Ist letzlich auch die Frage woran es liegt. Jemand mit massiver Prüfungsangst kann ein super Autofahrer sein dass bringt ihm aber nix, wenn er dann bei der Prüfung Panik bekommt. Diese Personen müssten tatsächlich an dem Problem arbeiten.

Gibt aber natürlich auch die Fraktion "super cool", die das alles nicht so eng sehen und bei denen Schilder eher eine Empfehlung sind (eine solche Spezies war mein Kollege, der in der Prüfung konsequent mit nicht angepasster Geschwindigkeit fuhr...und das in mehr als einer Prüfung.)

Und ja...es gibt einige wenige, denen Autofahren einfach nicht liegt.

Was den Vertrag angeht...da lohnt sich ein Blick in de Vertrag. In meinem stand z.B. damals, dass dieser seitens der Fahrschule 1 Jahr nach bestandener theoretischer Prüfung gekündigt werden kann. (nicht muss) (Bis dahin hätte man ohnehin die praktische Prüfung absolviert haben müssen, sofern man die theoretische nicht wieder neu machen möchte)

Sollten Zweifel an der Fahreignung bestehen, kann aber z.B. auch ein Prüfer eine Meldung veranlassen. Das kann man aber nicht per se an der Anzahl der Durchfaller festmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin

Gibt es .. aber äußerst selten.

Ich kenne da niemanden. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fahrschulen kündigen würde, die verdienen schließlich daran

verry176720
Fragesteller

Aber für den Fahrlehrer wäre es frustrierend wenn er weiterhin mit diesem Schüler fahren müsste.