Führerschein mitten drin abgebrochen schlimm?

6 Antworten

3000€ sind realistisch. Ich weiß ja nicht wann deine Eltern den Führerschein gemacht haben, aber ich hab 1998 dafür 1200DM bezahlt.

Diese hohen Kosten kommen mir trotz Inflation sehr abstrakt vor bei durchschnittlichem Fahrkönnen.

Mich würde es halt ärgern, da ich im Endeffekt keinen Führerschein und weniger Geld habe. Da würde ich eher nochmal nachrechnen oder mich nach einer anderen Fahrschule umschauen. Ggf. einen Teil selbst dazuzahlen.

Ich wollte halt fragen, ob es schlimm ist, dass ich nach 5 Fahrstunden (nebenbei gemerkt kostet eine Stunde, also 60min einfach 70€) abgebrochen habe

Irgendwie schon.

Mein Vater selbst hat für den Füherschein um die 1,6K gezahlt und meine Mutter, um die 2,3K.

Und wann haben die den FS gemacht? Meine FS hat umgerechnet 1.050 €, der meiner Frau ca. 1.500 €. Diese Info hilft dir jetzt aber auch nicht wirklich weiter. Es ist halt alles teurer geworden.

schätze du wirst einen neuen Führerscheinantrag stellen müssen, deiner ist abgelaufen: nach Bewilligung max. 1 Jahr gültig

Was heißt schon schlimm? Wenn es nicht geht, geht's halt nicht.