Ist es möglich den Führerschein mit Einzelunterricht zu machen?

5 Antworten

Generell .. es sind oft im Unterricht auch "ältere" Schüler zu finden .. oft wird ja noch ein anderer Führerschein nach gemacht, oder eben auch im Ersterwerb. 

Du wirst sicherlich eine Fahrschule finden, die sich auf Einzelunterrich einlassen wird .. aber rechne mit hohen Extrakosten. Die prak. Prüfung machst Du ja eh mit Fahrlehrer und Prüfer alleine .. die Fahrstunden sollten sich wohl auch so einrichten lassen. Bei der theo. Prüfung wird es kaum möglich sein diese alleine abzulegen .. ausser Du hast eine Lernbehinderung etc und beantragst eine Einzelaudioprüfung .. Mehrkosten hier: ca 100,- .

es gibt im Unterricht nicht nur juengere, da sind auch einige Aeltere immer dabei. Und du musst mit denen ja auch keine intensive Freundschaft entwickeln oder mit denen um die Haeuser ziehen, ihr sitzt nur wie bei einem Vortrag ein paar Stunden zusammen und hoert euch an, was der Fahrlehrer sagt. Da ist doch nichts dabei. Das hoert sich fuer mich schon nach einer extremen Sozialphobie an, was du hast. Das ist doch nun vollkommen egal, wie alt die anderen sind, dafuer muss ich mich doch nicht schaemen. Du sitzt ja nicht in der Grundschule auf Kinderstuehlen rum, um die Volksschule nachzumachen und endlich lesen und schreiben zu lernen mit 30. Das waere peinlich. Oder an einem Schwimmkurs fuer 6 - 8 Jaehrige teilzunehmen.

Fuer Senioren gibt es auch in grossen Staedten extra Fahrkurse oder fuer Aengstliche, da kannst du dich ja mal erkundigen, wenn dir das angenehmer sein sollte.

Wenn du genug Geld locker machen kannst, dann gibt es vielleicht schon einen Fahrlehrer, der dir auch Privatunterricht erteilt, mit der Pruefung alleine machen, das stelle ich mir aber schwierig vor, denn das sind offizielle Pruefbehoerden und da gibt es keine Extrawuerste.

Und auch in der Praxis musst du der Welt gegenuebertreten, da sitzen manchmal auch andere Fahrschueler mit im Auto (die vorher oder nachher fahren) und von draussen schaut auch jeder rein ins Auto und sieht, dass du in der Fahrschule bist. Und die Fahrpruefung machst du auch unmittelbar vor und nach anderen.

Sicher gibt es die. WEnn du genug Geld hast kein Problem.

Aber glaub mir du bist nicht der einzige Erwachsene der noch einen Führerschein macht. Und in der Praxis bist du in der Regel sowieso alleine mit dem Fahrlehrer.

Wie lerne ich am besten Theorie für Klasse B?

Wie kann ich am einfachsten Theorie lernen und leicht merken? Ich übe sehr lange aber es will nicht sitzen. Ich hab das Gefühl, das ich zu blöd bin. Ich habe außerdem kein Logisches denken, was nochmal schwieriger macht. Ich will den Führerschein so schnell wie möglich. Ich würde gerne das erste mal durch kommen.

...zur Frage

i-Führerschein Fahrschule Erfahrungen

Hallo, ich würde gerne dieses Jahr noch meinen A Führerschein machen und habe mir jetzt zum lernen der Theorie die App "i-Führerschein Fahrschule" runtergeladen! In der Beschreibung steht sie enthält alle möglichen,zugelassenen Fragen!Ich habe aber gerade mit einer Fahrschule telefoniert, die meinte es wären in keiner App aus dem freien Markt alle Fragen enthalten! Ist das nun nur damit er mir seine Software verkauft oder hat er recht? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit der App? Danke schonmal!

...zur Frage

Im Auto sitzen ohne Führerschein und nicht fahren?

Ich würde gerne ein Tag abschalten und an Abend im Auto sitzen (ohne Führerschein) Und ich bin 18 besitze aber kein Führerschein ich habe das Auto von meinem Vater Geschenk bekommen aber darf es noch nicht fahren aber würde gerne nur drinnen sitzen ohne zu fahren oder sonst was

Macht man sich strafbar ?

...zur Frage

Wenn der Faher betrunken ist?!

Ich und meine Kumpels würden gerne mal wissen was passiert wenn der Fahrer betrunken ist und wir zu 5 im Auto sitzen. Angenommen nur der Fahrer hat einen Führerschein. Für wen hat es Konsiquenzen?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Fahrschule Anmeldung mit 16 Jahren ohne Eltern?

Hallo, ich bin noch 16 und möchte mich zum Führerschein mit begleitetem Fahren anmelden. Muss einer meiner Eltern dafür anwesend sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?