Theorieprüfung Führerschein?

3 Antworten

Du wirst ja nur zugelassen wenn du die 12 Theoriestunden schon hast. Dein Fahrlehrer/in kann dich dann in die Theorieprüfung eintragen bzw. zulassen. Die Stunden die du schon bisher hast kannst du dein Fahrlehrer fragen wenn du die vergessen hast.

Siehe §16 Abs 3 FeV:

Der Bewerber hat vor der Prüfung dem Sachverständigen oder Prüfer einen Ausbildungsnachweis nach dem aus Anlage 3 der Durchführungsverordnung zum Fahrlehrergesetz ersichtlichen Muster vorzulegen; ersatzweise kann die Bestätigung, dass die vorgeschriebenen Ausbildungsinhalte absolviert wurden und der Abschluss der Ausbildung festgestellt ist, auch elektronisch unter Angabe des Datums des Abschlusses der Ausbildung durch den Inhaber der Fahrschule oder die zur Leitung des Ausbildungsbetriebes bestellte Person gegenüber der Technischen Prüfstelle erfolgen.

Normalerweise trägt man sich in eine Anwesenheitsliste ein, damit die Fahrschule einen Überblick hat, wer wann anwesend war