Ausbildungsbescheinigung für Theorieprüfung Klasse B?

2 Antworten

Hi,

Nun habe ich gesehen, dass ich eine Ausbildungsbescheinigung brauche, aber diese habe ich leider nicht!

Diese wird in der Regel vom Fahrlehrer zur Prüfung mitgebracht.

Ich werde morgen nach der Schule zur Fahrschule gehen und nachfragen, ist es möglich so kurzfristig noch so eine Ausbildungsbescheinigung zu kriegen

Das ist ein ausgefülltes Formular, welches Du in der Regel nur noch unterschreiben musst.

Ich habe gehört, man muss auch 20,83€ Bargeld da bezahlen und natürlich den Perso mitbringen. :-)

Personalausweis (alternativ Reisepass) musst Du tatsächlich mitbringen - die Bezahlung mit Bargeld wird zunehmend unüblich, meist wird der Betrag schon vorab überwiesen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du was unterschreibst, lies genau was das ist.

In der Regel macht Deine Fahrschule eine Termin bei TÜV/Dekra für Dich.

Erscheinst Du nicht, fallen die Kosten trotzdem erneut an.

Die Ausbildungsbescheinigung bringt die Fahrschule entweder mit zu Deinem Termin oder sie wird Dir mitgegeben, falls euer TÜV das Schwarmsystem nutzt... also zu festen Zeiten, aber man kann ohne Termin hingehen (z.B. TÜV Rheinland MG, KR & NE)

Am besten direkt nochmal Deine Fahrschule fragen.

Übrigens, Deine Fahrschule sollte überprüfen, ob Du prüfungsreif bist bzw. die Ziele nach §6 FahrschAusbO erreicht sind.