Theorieprüfung ohne Ausbildungsbescheinigung möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wird fie Fahrschule bei der Anmeldung schon ausgefüllt haben ... denn ob du eine (Berufs-) Ausbildung machst, Schüler, Student oder arbeitslos bist, ist dem Prüfer völlig egal... der will nur sehen das du dir Pflicht theoriestunden besucht hast

Hoffen wir es mal.:D Ich habe keine Lust, dort morgen zu stehen und nicht teilnehmen zu dürfen.

@reggreregreg
  1. solltest du um diese Uhrzeit schon lange pennen wenn du morgen ne Prüfung hast und
  2. hat die Fahrschule dich zur Prüfung angemeldet.. fie hätten dir schon gesagt wenn da was fehlt! Vorher bekommst du auch gar keine Freigabe!
@Vampire321

Ich habe die Prüfung erst gegen Mittag, ich wiederhole gerade ein paar Fragen.:)

§16 Abs 3 FeV:

Der Bewerber hat vor der Prüfung dem Sachverständigen oder Prüfer einen Ausbildungsnachweis nach dem aus Anlage 3 der Durchführungsverordnung zum Fahrlehrergesetz ersichtlichen Muster vorzulegen; ersatzweise kann die Bestätigung, dass die vorgeschriebenen Ausbildungsinhalte absolviert wurden und der Abschluss der Ausbildung festgestellt ist, auch elektronisch unter Angabe des Datums des Abschlusses der Ausbildung durch den Inhaber der Fahrschule oder die zur Leitung des Ausbildungsbetriebes bestellte Person gegenüber der Technischen Prüfstelle erfolgen.

Letzteres dürfte bei dir geschehen sein, so wie es auch der Regelfall ist.

Ich habe noch nie was von einer solchen Bescheinigung gehört und gebraucht habe ich auch keine.