Führerschein mit 15 1/2 Jahren!?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

nein, das stimmt nicht.

Du kannst höchstens zu deinem 16 Lebensjahr den Führerschein Klasse S machen.

Der gilt dann für Leichtkraftfahrzeuge dereb durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit nicht mehr als 45 km/h beträgt und außerdem bei Ottomotoren der Hubraum nicht mehr als 50 cm³ betragen bzw. bei Diesel- oder Elektromotoren die Leistung 4 kW nicht übersteigen darf. Außerdem darf das Gewicht von maximal 350kg nicht überschritten werden.

Nein - ist leider nicht möglich. Allerdings kannst Du Deinen Führerschein ab 16 1/2 beginnen. Das Ganze würde dann auf das "begleitete Fahren" hinauslaufen.

Erhalten würdest Du den Führerschein mit 17 Jahren. 1 Jahr fährst Du mit Begleitung und mit 18 darfst Du dann alleine fahrne.

Grüße,

Apfel

Selbst wenn es so wäre was ich bezweifel, hast du die 1500€ für den Führerschein? Und was willst du mit eine Führerschein wenn du nicht Fahren darfst?

Du kannst in deinem Alter den A1 machen und dan mit 16 ein 125cc Motorrad /kross/roller fahren.

Für Autoführerschein musst du noch gute 2 Jahre warten.

ich hab mal gehört man darf mit 16 1/2 mit der therie beginnen. aber nicht mit 15.

Nein - das stimmt nicht - und das ist auch gut so.

stimmt, mit 15,5 oder 16 ist man meiner Meinung nach noch gar nicht reif genug dafür.

0
@SteffyKelly

Mal abgesehen davon, dass sich das so pauschal nicht sagen läßt und es genügend unvernünftige Fahrer auch jenseits der 30 Jahre gibt, interessieren hier eigentlich die gesetzliche Gegenbenheiten.

0

immer die gleichen Fragen..... was ihr so alles hört.... ich habe sogar gehört, der Staat bezahlt Jugendlichen ohne Geld ihren Führerschein.

zum glück nicht

Was möchtest Du wissen?