Führerschein m Sonntag bekommen?

6 Antworten

Also bei uns gab es mal die Möglichkeit, dass man den Führerschein am Freitag abholen konnte, wenn man am Samstag/Sonntag Geburtstag hatte. Ich glaube aber, dass das durchaus auch von Bundesland zu Bundesland (und vielleicht sogar von Behörde zu Behörde) unterschiedlich sein kann.

Ich würde schon am Sonntag fahren. Offiziel hast du die Fahrerlaubnis schon, nur halt nicht dabei und da würdest bei einer Kontrolle nur ein Bußgeld von etwa 15 Euro zahlen.

Hi,

wollte fragen ob es möglich ist den Führerschein früher zu bekommen

Nein, das ist nicht möglich.

bei mir in der Straße wohnt ein Polizist der mit mir bestimmt den Führerschein holen würde und mir auch helfen würde die Frage ist nur darf er den Führerschein für mich aufheben und mir am Sonntag aushändigen ?

Nachdem die Polizei nichts, aber auch gar nichts, mit der Ausstellung eines Führerscheins zu tun hat - nein.

LG

Die Polizei hat damit nichts zu tun...wenn du die Prüfung vor erreichen des erforderten Alters bestehst musst du den Schein bei der zuständigen Behörde abholen...das geht sber erst wenn du das entsprechende Alter erreicht hast und da dein Geburtstag an einem Sonntag ist die dann die Behörde geschlossen hat wirst du dich bis Montag gedulden müssen

Wie du weißt, hat die Zuständige Behörde Sonntags geschlossen. Du wirst bis Montag warten müssen.

Polizisten haben da nichts mit zu tun! Wenn überhaupt kommt ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter mit bei solchen Sachen.