Führerschein kostenlos machen?

7 Antworten

Mit viel Glück bei der Bundeswehr und dann überschreiben lassen.

Aber meist wollen die Klasse B schon bei der Einstellung.

Und Du Must Dich dort mind 2 Jahre 8d länger Verpflichten .

Ggf ist die Klasse B bei der Ausbildung bei der Bundespolizei dabei ?

Tenerazia  08.12.2019, 12:19

Klasse B ist pflicht für die Einstellung, auch für Auszubildende.

Schlauerfuchs  08.12.2019, 13:52
@Tenerazia

Auch für Zeitsoldat oder freiwillig Wehrdienst leistende.

Mit 15 hat diese Niemand

Ebenso bei der BP da ist das Mindestalter 16 Jahre im mittleren Dienst.

Auch wer in der Wirtschaft den Beruf des Berufskraftfahrers erlernt ist der Führerschein Erwerb dabei .

Das ist nicht möglich. Außer du pumpst deine Eltern an.

VG
Turf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unter gewissen Umständen und Voraussetzungen übernimmt das Job Center die Kosten. Aber dafür musst du im Leistungsbezug stehen. Ansonsten würde mir spontan nichts einfallen es sei denn der Arbeitgeber übernimmt die Kosten. Einige machen das allerdings muss man sich dann eine gewisse Zeit an das Unternehmen binden.

Kostenlos geht es doch gar nicht

Ja, bei der Bundeswehr, wenn Du dort einen brauchst