Führerschein kostenlos?

11 Antworten

ja über die ARGE, dazu musst du nur einen arbeitgeber vorweisen der dich sofort mit einer gültigen Fahrerlaubnis fest anstellen würde. Du bekommst dann ein zinsloses darlehen, welches du mit einer rate von 10 € oder sogar noch weniger monatlich abzahlen kannst. Also ganz kostenlos auch wieder nicht. MfG NonVeg

Moin,

ich hab gehört, dass man den Führerschein auch bei manchen Ausbildungen kostenlos dazu bekommt. Google sagt zum Beispiel die Ausbildung "Mobile Sicherheitsfachkraft" in Berlin-Grünau. Dauert auch nur 3 Monaten und Kosten können auch übernommen werden, ist ein Bildungsträger oder sowas.

wo bekommst du einen Fernseher kostenlos ?? da gibt es auch Führerscheine für umme.

Eine Fahrerlaubnis (Führerschein) muss man sich verdienen. Man muss nachweisen, das man zum Führen eines Kfz geeignet ist und das kostet nun mal. Die Frage ist nur, wer bezahlt. Wer eine Leistung erbringt, darf dafür auch etwas verlangen, oder arbeitest du umsonst (aufgrund der Frage vermutl. gar nicht)?

Das beantwortet so überhaupt nicht die und nur weil man den Führerschein nicht bezahlt heißt das nicht dass man zum fahren ungeeignet sei

Nein normal nicht. Du kannst höchstens ein Dahrlen dafür bekommen, zum Beispiel vom Amt oder vom Arbeitgeber.