erste hilfe kurs kostenlos?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DRK, Johanniter, Malteser sind ein paar, die sowas anbieten.

Aber für Führerschein brauchst du eigentlich nur Lebensrettende Sofortmaßnahmen und nicht Erste-Hilfe-Kurs. Oder machst du Fahrerlaubnis Klasse C, C1, CE, C1E, D, D1, DE bzw. D1E?

ich habe meinen in Göttingen bei den Johanitern gemacht. Der Kurs fand in einem Gebäude von Neu Maria Hilf statt. Meiner hat 20€ gekostet. Es geht aber auch noch am Bahnhof. (weiß aber grad nicht wer da der Veranstalter ist, ich glaub DRK)..und sonst müssteste halt ma googeln, das sind die beiden die ich kenne.

PS: ein LSM Kurs reicht aus. Den Erste Hilfe brauchste nur für die LKW und Bus Klassen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin

Der ist nicht kostenlos. Angeboten wird sowas von den "Rettungsdiensten", also frag mal bei DRK und ASB nach

Was möchtest Du wissen?