erste hilfe kurs kostenlos?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DRK, Johanniter, Malteser sind ein paar, die sowas anbieten.

Aber für Führerschein brauchst du eigentlich nur Lebensrettende Sofortmaßnahmen und nicht Erste-Hilfe-Kurs. Oder machst du Fahrerlaubnis Klasse C, C1, CE, C1E, D, D1, DE bzw. D1E?

ich habe meinen in Göttingen bei den Johanitern gemacht. Der Kurs fand in einem Gebäude von Neu Maria Hilf statt. Meiner hat 20€ gekostet. Es geht aber auch noch am Bahnhof. (weiß aber grad nicht wer da der Veranstalter ist, ich glaub DRK)..und sonst müssteste halt ma googeln, das sind die beiden die ich kenne.

PS: ein LSM Kurs reicht aus. Den Erste Hilfe brauchste nur für die LKW und Bus Klassen.

Diese Frage ist in letzter Zeit schon öfter an dieser Stelle gestellt worden und die Antwort bleibt die selbe: diese Kurse sind (fast) nie kostenlos, da die Räumlichkeiten und das Material, sowie der Verwaltungsaufwand bezahlt werden müssen. Für 20,-€ (Sofortmaßnahmen, Mindestvoraussetzung für PKW, Motorrad) bzw. 40,-€ (Erste Hilfe für LKW, Medizinstudium, Freizeitbetreuungen..., natürlich auch PKW, Motorrad) erhält man bei den Hilfsorganisationen ASB, DRK, JUH, MHD und der Rettungswache Golzheim aber einen sehr guten Einstieg in die Erste Hilfe. Du solltest den 2-tägigen Kurs besuchen, da Du Dir Vorwürfe machen wirst, wenn Du in dem Bereich, in dem mit großem Abstand die meisten Notfälle passieren (im Haushalt, also Deiner Familie) nicht ausreichend helfen konntest, nur weil Du 20,-€ sparen wolltest. Die Bescheinigung ist übrigens nur 2 Jahre gültig. Viel Spaß.

Hallo, ich habe morgen meinen erste Hilfe Kurs (Führerschein klasse b) muss man da am schluss einen Test absolvieren. (Bitte informative Antworten?

Erste hilfe

...zur Frage

Erste Hilfe kurs 9h groß oder führerschein

Hallo ist der erste Hilfe Kurs der 9 h dauert der für den Führerschein oder der große?

...zur Frage

Erste Hilfe Kurs vom Führerschein für FSJ?

Hallo,

Ich habe vor ca. 1,5 Jahren einen Erste Hilfe Kurs wegen des Führerscheins absolviert. Nun beginne ich im September ein FSJ Sport und benötige hierzu noch eine Bescheinigung zur Teilnahme an einem erste Hilfe Kurs. Kann ich dafür die vorhandene Bescheinigung verwenden oder muss ich nochmals einen neuen Kurs bzw. eventuell einen Sport-spezifischen Kurs besuchen?

...zur Frage

Erste Hilfe Fortbildung für den Führerschein?

Hallo,

ich habe heute einen normalen Erste Hilfe Kurs gemacht und am Ende eine Bescheinigung bekommen. Allerdings steht es auf dieser Bescheinigung, dass ich heute an einer Fortbildung in Erste Hilfe teilgenommen habe, obwohl ich noch nie einen Erste Hilfe Kurs gemacht habe. Meine Frage ist es, ob ich diese Bescheinigung als Nachweis über die Ausbildung in Erste Hilfe für den Führerscheinantrag benutzen kann.

...zur Frage

Wie lange hält ein Erste Hilfe Kurs , für den Führerschein?

Möchte es wissen , weil ich jetzt einen Erste Hilfe Kurs machen möchte aber Ende des Jahres erst den Führerschein anfange !

...zur Frage

muss man den erste hilfe kurs öfters machen?

oder gilt er für immer, wenn nicht wo steht, das man ihn erneuern muss (für führerschein)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?