Führerschein Klasse B - tricksen?

5 Antworten

Vor ein paar Jahren gab es mal einen sog. Fahrschulskandal: Fahrlehrer schleusten Fahrschüler für Geld durch die Prüfung - mach ihn regulär - da bist du auf der sicheren Seite, denn der Anschi.. lauert heute überall ;)

Fahrlehrer bestechen :D ne soweit wollte ich eigentlich nicht gehen... dachte eher an spicken oder so aber daes ja soviele fragen giebt müsste ich 10 seiten oder so neben mir liegen haben :/ und alles in mein handy einzugeben bzw. am pc ein textdokument zu erstellen ist wohl doch nicht die gute idee, da man dann schon so alles auswendig lernen könnte...

0

Der Trick ist, seinen Verstand zu benutzen und im Verkehr aufzupassen. Du sollst deinen Führerschein ja nicht kriegen, weil du so gut tricksen kannst, sondern weil man dich bedenkenlos auf den Straßenverkehr loslassen kann.

Gewöhn dir bei den Theroriebögen bloß nicht an, dir die Positionen der Kreuze anhand der Schablone zu merken. Dadurch hab ich mir meine erste Theorieprüfung versaut.

ja ich weiss :) und ausserdem giebt es keine Ankreutzbögen mehr ;) ist jetzt alle mit touchscreen bei mir (-.-)*

0
@Dirky93

macht ihr garkeine Papierbögen mehr? Ich hab letztes Jahr meinen Motorradschein gemacht und da haben wir in der Theorie jede Stunde immer einen Papierbogen gemacht.

In der Prüfung ist es mit Touchscreen. Zum lernen empfehl ich dir auch die DVD mit den Fragen. Hat bei mir super geklappt.

0
@daCypher

ja wir machen noch die fragebögen jede stunde einmal aber die giebt es nichtmehr zum üben :/ und ich komme mit diesem verdammten programm was ich bekommen habe (Europa Führerschein 2012) nicht klar :`( naja und ich finde papierbögen viel besser :!

0
@Dirky93

Ich hab das Programm wesentlich besser gefunden, als die Papierbögen, weil man da wirklich die Fragen gelernt hat und nicht in welchem Abstand von dem Strich die Kreuze kommen.

Die meisten Fragen kann man ja sowieso mit gesundem Menschenverstand beantworten. Bei einigen gibts halt so kleine Fallen, die man sich merken muss. Z.B. diese Frage "Woran erkennt man, dass die Nebelscheinwerfer an sind? A: an der roten Lampe, B: an der gelben Lampe, C: an der grünen Lampe"

Das ist eine der dümmsten Fragen aus dem ganzen Katalog, weil ich sofort sagen könnte, wie das Symbol davon aussieht oder wo der Schalter ist, aber nicht welche Farbe die Lampe im Armaturenbrett hat.

0

Du kannst das Programm vom ADAC benutzen das gleicht dem Programm beim Tüv sehr bzw. ist dasselbe bei der theoretischen Prüfung.

Warum braucht man ein Attest, wenn man an der theoretischen Prüfung nicht teilnehmen kann?

Hallo, Ich bin seit gestern krank, habe vermutlich 'ne Grippe, und habe morgen eigentlich meine theoretische Prüfung für den Führerschein der Klasse B. Warum muss ich der Fahrschule ein ärztliches Attest vorlegen, wenn man den Führerschein aber freiwillig macht? Danke für die Antworten!

...zur Frage

Führerschein Klasse B Darf ich dieses Gespann fahren?

Hallo, Ich habe Führerschein Klasse B. Ich meine gelesen zu haben das ich nach irgendeiner änderung nun auch schwerere hänger als 750kg ziehen darf wenn das Gesamtgewicht nicht mehr als 3,5t beträgt.

Angenommen mein PKW hat ein Zulässiges Gesamtgewicht von 2,5t und der Wohnwagen ein Zulässiges Gesamtgewicht von 1t darf ich dieses Gespann mit meinem Führerschein Klasse B fahren? Ich möchte nicht extra einen Füphrerschein mchen. Mein Smax hat ein zulässiges gesamtgewicht von 2,5t und ich würde dann jetzt einen Wohnwagen kaufen wollen der eben bis max 1t gesamtgewicht hat...

...zur Frage

Wie viele Fahrstunden habt ihr gebraucht, um den PKW-Führerschein zu bestehen?

Mich würde interessieren, wie viele Fahrstunden ihr gebraucht habt, bis zur bestandenen Prüfung. Und außerdem, ob ihr die Prüfung in einer Großstadt oder in einer Kleinstadt / Kreisstadt gemacht habt.

Aber nicht schummeln bei der Anzahl ;)) Eine Doppelstunde (90 min) sind 2 Fahrstunden! :)

...zur Frage

wie kann ich herausfinden wann ich meinen Führerschein gemacht habe?

ich muss herausfinden wann ich meinen führerschein bekommen habe, das stand mal auf den führerschein leider ich das jetzt komplett nicht mehr lesbar da es mit einem kugelschreiber eingetragen wurde ... habt ihr ne andere möglichkeit anders herauszufinden wann ich den führerschein mir erworben habe... auf den führerschein steht auch austellungsdatum ist es das vielleicht?

...zur Frage

Führerschein Klasse B in 2 Wochen

Hallo möchte wissen wie viel kostet der Führerschein klasse b wenn mann ihn in 2 wochen haben will?? und hab ne prüfbescheinigung zählen dieunterrichtsstunden zum führerschein klasse b dazu odermuss mann beim führerschein ganz von vorne beginnen?

...zur Frage

Wird der Führerschein Klasse B billiger wenn ich dafür den A1 habe?

Hallo,

Ich hab den A1 Führerschein und möchte demnächst den Klasse B machen. Wird der Klasse B Führerschein dann billiger, weil ich Vorkenntnissen habe?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?