Führerschein Klasse B - tricksen?

6 Antworten

Du kannst das Programm vom ADAC benutzen das gleicht dem Programm beim Tüv sehr bzw. ist dasselbe bei der theoretischen Prüfung.

Vor ein paar Jahren gab es mal einen sog. Fahrschulskandal: Fahrlehrer schleusten Fahrschüler für Geld durch die Prüfung - mach ihn regulär - da bist du auf der sicheren Seite, denn der Anschi.. lauert heute überall ;)

Dirky93
Fragesteller

Fahrlehrer bestechen :D ne soweit wollte ich eigentlich nicht gehen... dachte eher an spicken oder so aber daes ja soviele fragen giebt müsste ich 10 seiten oder so neben mir liegen haben :/ und alles in mein handy einzugeben bzw. am pc ein textdokument zu erstellen ist wohl doch nicht die gute idee, da man dann schon so alles auswendig lernen könnte...

Du brauchst nicht schummeln :D Ich mach den auch gerade, und ich muss sagen : Für die Theoriebögen & so hab ich 2 Tage gebraucht :o Wo willst du da schummeln ? Beim Fahren geht das sowieso nicht D

Dirky93
Fragesteller

ja ich weiss aber bin zu faul und häng schon ein knappes jahr dranne :/ mhm naja werde ich wohl oder übel mal mit lernen anfangen :D theorie ist das prob bei mir praxis bin ich recht gut ...

l1k34n1nj4  03.08.2012, 19:42
@Dirky93

Wie kann man in der Praxis gut sein und die Theorie nicht beherrschen? ^^

Ca. 5% der Fragen beziehen sich auf Wissen, welches man seltener benötigt (Ladung/Anhänger). Alles andere ergibt sich ganz von selbst. Wer also in der Praxis alles/fast alles richtig macht sollte bei der Theorieprüfung keinerlei Probleme haben. :-P

MfG Moe

Alle Angaben ohne Gewähr.

P.s.: Praxis ist in diesem Beitrag nicht gleich zu setzen mit: Ich kann lenken und schalte gut. ^^

Also ich hatte es nicht nötig zu ''schummeln'', schließlich ist die Führerscheinprüfung noch mit die einfachste Prüfung im Leben ;)

Der Trick ist, seinen Verstand zu benutzen und im Verkehr aufzupassen. Du sollst deinen Führerschein ja nicht kriegen, weil du so gut tricksen kannst, sondern weil man dich bedenkenlos auf den Straßenverkehr loslassen kann.

Gewöhn dir bei den Theroriebögen bloß nicht an, dir die Positionen der Kreuze anhand der Schablone zu merken. Dadurch hab ich mir meine erste Theorieprüfung versaut.

Dirky93
Fragesteller

ja ich weiss :) und ausserdem giebt es keine Ankreutzbögen mehr ;) ist jetzt alle mit touchscreen bei mir (-.-)*

daCypher  03.08.2012, 18:10
@Dirky93

macht ihr garkeine Papierbögen mehr? Ich hab letztes Jahr meinen Motorradschein gemacht und da haben wir in der Theorie jede Stunde immer einen Papierbogen gemacht.

In der Prüfung ist es mit Touchscreen. Zum lernen empfehl ich dir auch die DVD mit den Fragen. Hat bei mir super geklappt.

Dirky93
Fragesteller
@daCypher

ja wir machen noch die fragebögen jede stunde einmal aber die giebt es nichtmehr zum üben :/ und ich komme mit diesem verdammten programm was ich bekommen habe (Europa Führerschein 2012) nicht klar :`( naja und ich finde papierbögen viel besser :!

daCypher  06.08.2012, 09:59
@Dirky93

Ich hab das Programm wesentlich besser gefunden, als die Papierbögen, weil man da wirklich die Fragen gelernt hat und nicht in welchem Abstand von dem Strich die Kreuze kommen.

Die meisten Fragen kann man ja sowieso mit gesundem Menschenverstand beantworten. Bei einigen gibts halt so kleine Fallen, die man sich merken muss. Z.B. diese Frage "Woran erkennt man, dass die Nebelscheinwerfer an sind? A: an der roten Lampe, B: an der gelben Lampe, C: an der grünen Lampe"

Das ist eine der dümmsten Fragen aus dem ganzen Katalog, weil ich sofort sagen könnte, wie das Symbol davon aussieht oder wo der Schalter ist, aber nicht welche Farbe die Lampe im Armaturenbrett hat.