Führerschein Klasse A1. Wie viel Fahrstunden braucht man Durchschnittlich?
Hallo,
ich habe vor in naher Zukunft denn Führerschein Klasse A1 für denn Motorrad zu machen. Deshalb wollte ich mal nachfragen wie viele Fahrstunden man Durchschnittlich braucht und was angemessene Preise dafür wären. Ich selber habe leider noch gar keine Vorkenntnisse.
2 Antworten
Fahrstunden sind fürs Motorrad teurer da dein Fahrlehrer mit einem Begleitfahrzeug dir hinter her fährt zb mit Auto oder Motorrad.
Bei uns in der Region kosten 45 minuten zwischen 70 und 90 Euro ich zahle 80€.
Der Gesetzgeber sagt 12 Fahrstunden sind Pflicht dies bezieht sich auf Landstraßen Autobahn und Nachtfahrten.
Dazu kommen Slalomfahrten, Bremsübungen und Ausweichmanöver.
Diese werden wenn du gut bist 5 sein wenn nicht dann viel mehr.
Rechne mit etwa 20 × 80€ = 1600 €.
Nur für die Fahrstunden ich weiß das da ich selber grade Motorrad Schein mache.
Huhu.
Versteife dich nicht auf Durchschnittswerte, das zieht dich dann nur runter wenn du länger brauchst.
Es hängt halt von ganz vielen Faktoren ab, wie gut du was umsetzen kannst, wie gut der Fahrlehrer dir das vermitteln kann, ob du mit dem Bike klarkommst....
Bei mir war zb die Chemie zum Fahrlehrer (Klasse A) mega schlecht, durfte aber nicht wechseln. Er hat mich ewig mit einer 125er Grundfahraufgaben machen lassen (das ging richtig ins Geld), mit dem Gerät kam ich aber garnicht klar. Als wir auf das große Motorrad gewechselt sind, funktionierte es deutlich besser, hätte er also eher das große Moped mitgebracht, wäre ich auch deutlich schneller fertig gewesen.
Ich hab zwischendurch oft ans aufhören gedacht, weil ich in Motorradgruppen gelesen hab "ich hab nur x Stunden gebraucht" etc.
Setz dich da selber nicht so unter Druck.
Du hast aber noch ein paar Stunden vergessen.
Die Wheelie Stunden.
Scheinbar werdet ihr ja heute schon in den Fahrschulen mit diesem Blödsinn infiziert.