Führerschein kaufen legal?

12 Antworten

Nein,absoluter Schwachsinn.Man braucht eine Kompetenz um das Fahren zu erlernen,diese lässt sich nicht erkaufen.

Bonez187bonez
Fragesteller

Es geht darum ob es legal ist den zukaufen und auch verwenden darf

Maysun4s  14.11.2019, 00:56
@Bonez187bonez

Jaa natürlich ist es nicht legal Führerschein zu kaufen oder ohne zu fahren

verreisterNutzer  14.11.2019, 00:56
@Bonez187bonez

Nein ich ist es nicht und wenn du dann damit auffliegst wird es richtig teuer und du darfst vielleicht nie eine Fahrerlaubnis erlangen.

Einen Führerschein kaufen....Klar ist das Legal.... Gehe in die Fahrschule, lege dort die Kohle auf den Tisch, lasse dich Ausbilden, bestehe die Prüfung und ab die Post...

Nur so und nicht anders geht's...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Natürlich nicht außerdem wer so Inkompetent ist das er ihn nicht besteht sollte nicht auf die Straße.

Jaa ich möchte nichts Verherrlichen. Es sollte natürlich jeder am besten sein Führerschein normal machen.

Wenn du so direkt fragst: Ihn zu kaufen, wäre natürlich schon legal, ihn auch zu nutzen jedoch nicht. Das wäre Fahren ohne Fahrerlaubnis und wird mit bis zu einem Jahr Gefängnis bestraft. Sollte der Führerschein dazu noch gefälscht sein (und darauf darfst du dich verlassen), käme noch Urkundenfälschung hinzu, die mit bis zu fünf Jahren Haft geahndet werden kann.

Mein Rat: Lass dir nicht aufschwatzen, dass es erlaubt wäre oder der Europäische Gerichtshof hätte sogar entschieden, dass diese Führerscheine anzuerkennen seien. Da wird mehr oder weniger absichtlich einiges durcheinandergewirbelt, damit die Opfer ihnen vertrauen. Greifbar sind diese Leute dann nicht mehr, wenn du mal in der Tinte steckst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig