5k für den Führerschein in Baden Württemberg?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

nicht normal 64%
Ist normal 36%

5 Antworten

nicht normal

Für den Führerschein Klasse B (nur Auto) ist das schon extrem teuer, aber es kommt auf die Anzahl der Fahrstunden und der Prüfungen an - und irgendwo im Stuttgarter Raum wird so was teurer sein als irgendwo auf dem Land, etwa im Allgäu, im Taubertal oder im Schwarzwald. Wer entweder sehr viele Stunden braucht oder mehrere Prüfungen und/oder dann noch im Städtischen Führerschein macht, kann so was erreichen, meist ist es aber deutlich unter diesem Wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist normal

Je nachdem wie viele Fahrstunden und Prüfungsanläufe man so braucht.

Meine Tochter hat letztes Jahr 2600€ für den FS bezahlt. Also ich ...

nicht normal

Meiner war 2500

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nicht normal

Mein Papa hatte 1000 bezahlt

mondfaenger  29.02.2024, 15:03

Ziemlich viel! Meiner musste nur 500 bezahlen.

TheMonkfood  29.02.2024, 15:05
@mondfaenger

Noch zu viel. Mein Papa hatte gar nichts bezahlt, weil er den Führerschein bei der Bundeswehr gemacht hatte