Ab wann 50ccm Führerschein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, mit 15 darfst Du Moped Klasse AM fahren, die abweichende Antwort ist falsch.

Bei der Fahrschule darfst Du:

6 Monate vor Deinem 15. Geburtstag mit der Ausbildung beginnen,
3 Monate vorher die theoretische und
1 Monat vorher die praktische Prüfung ablegen
und bekämst dann den Führerschein an Deinem 15. Geburtstag ausgehändigt/ zugeschickt.

Mit dem 15 Lebensjahr darfst du den Führerschein besitzen allerdings schon 1halbes Jahr vorher anfangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kasse AM ist ab 15, halbes Jahr vorher kannst Du den Antrag stellen und das reicht auch aus in der Fahrschule zu beginnen.

aber mit 16 darfst du dann erst fahren

15 (Klasse AM, 50 ccm)

Guten Tag!😇

Normalerweise 2 Monate vor dem 15ten Geburtstag.⭐

Aber ob das bei dir im Pifkeland auch so ist, weiß ich nicht. Da musst du bei einer Fahrschule anrufen.😎

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir alles Gute!🤙

Deine Sarah🥰