Führerschein in Probezeit.Sollte man da auf Mundwasser mit Alkohol verzichten oder ist das nicht weiter schlimm?

3 Antworten

nur wenn du unmittelbar vor einem atem-alkoholtest mit dem mundwasser gurgelst, wird es eine messbare veränderung in der atemluft geben.

aber kennst du den "trick" um polizisten mal "aufs glatteis" zu führen? wenn du in der scheibenwaschanlage winter-frostschutz drin hast, dann sprühe kurz vor einer kontrolle die frontscheibe ein und lass die lüftung laufen. dann riecht es im innenraum nach spiritus und das kann einem polizisten verdächtig vorkommen. er wird aber dann dumm aus der wäsche schauen, wenn sein gerät auch nach dem 3. vesuch 0,00 promille anzeigt.

Danke:)

0

So lange du das Mundwasser nicht trinkst, kommt dann so wenig Alkohol ins Blut, dass du getrost weiter verwenden kannst - aber übertreibs nicht mit Zähne spühlen - 5x am Tag sollte schon die Ausnahme sein ;)

Danke:)

0

Hauptsache du trinkst es nicht literweise. Da passiert nichts.

Solltest du angehalten werden, und du musst pusten, kannst du immernoch auf Mundwasser plädieren! Im schlimmsten Fall gibs ne Blutprobe und da wird ja die Nüchternheit nachgewiesen.

Danke:)

0

Alkohol während der Probezeit...Folgen?

Moin,

ich wurde gestern mit 0,17mg/l also ungefähr 0,34 Promillen erwischt. Ich hab seit September meinen Führerschein, bin also in der Probezeit. Welche Folgen drohen mir nun? und wie lange dauert es, bis die sich schriftlich melden?

danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Probezeit und Alkohol verstehe ich das richtig?

Natürlich weiß ich das ich wären der Probezeit beim Autofahren kein Alkohol getrunken haben darf. Ich muss exakt 0,0% Promille haben. Dürfte ich denn ein Alkoholfreies Bier trinken?

...zur Frage

Mundwasser in der Schwangerschaft verschluckt?

Hallo ich hab mir eben die Zähne geputzt und hinterher Mundwasser benutzt von dentalux und ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube ich habe ein wenig davon geschluckt aber ich hab auch eine Menge ausgespuckt.

Jetzt hab ich mega Angst um mein Baby ist es schlimm für das Kind ??

Bin übrigens in der 12+5 ssw

...zur Frage

ich hab mein Führerschein vor 10 Jahren verloren .was tun?

Noch in der Probezeit ,habe ich meinen Führerschein wegen Alkohol verloren. Promillewert weiß ich nicht mehr . das ganze war vor 10 Jahren . Was muss ich tun um ihn wieder zu bekommen?

...zur Frage

Probezeit Führerschein - Fahren nach Einnahme von Hustensaft?

Moin liebe Community,

Hustensaft enthält ja bekanntlich einige %te Alkohol - da stellt sich die Frage ob man als Fahranfänger in der Probezeit (0,0 Promille-Grenze) nach Einnahme von Hustensaft noch fahren dürfte, immerhin wären schon 0,1 Promille zu viel.

Natürlich reden wir von 1 bis maximal 2 Teelöffeln :)

Danke und MfG

...zur Frage

FÜhrerschein, Probezeit,mpu?

Ein bekannter von mir, hat damals mist gebaut und ein Punkt in Flensburg kassiert (in der Probezeit)

Nun hatte er die verlängerte Probezeit( 4Jahre)

Während der verlängerte Probezeit wurde er mit Alkohol erwischt. Die Folge FS entzug und mpu.

Nun hat er seinen FS wieder.

Was passiert jetzt mit der Probezeit?läuft die weiter?

Und was passiert wenn er wieder einen A Verstoß begeht( außer Alkohol und Drogen) muss er dann wieder zur mpu?

Da es sein 3.A Verstoß war aber wegen dem (2.A Verstoß /Alkohol ) schon zur mpu musste.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?