Führerschein in den USA (South dakota) machen?

Okay, danke für alle Antworten, dann lass ich das wohl lieber. Und mir ist natürlich klar das ich in DE sowieso nicht fahren könnte während ich minderjährig bin, ich dachte nur das ich den Führerschein dann eben benutzen könnte wenn ich 18 bin ^^

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/auslaendische-fuehrerscheine/usa/

Die 6-Monatsfrist gilt nicht für minderjährige Führerscheininhaber. Sie dürfen in Deutschland nicht fahren bzw. müssen die Umschreibung in eine  deutsche Fahrerlaubnis beantragen.

Hier muss dann geklärt werden, ob du dort einen vollwertigen FS bekommst oder eine so. „Provisional license“ bzw. Lernführerschein ist.

Sie dürfen in Deutschland keinen ausländischen Führerschein benutzen, wenn es sich um einen Minderjährigen- oder Lernführerschein bzw. um einen anderen vorläufig ausgestellten Führerschein (z. B. Provisional license) handelt.

Du brauchst da eine Staatsbürgerschaft um den machen zu d7rfen und musst auch 17 Jahre alt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebte 17 Jahre und 8 Monate in den USA 🇺🇲

Wie andere schon geschrieben haben: Du erfüllst nicht mal eine Bedingung und du dürftest hier selbstverständlich sowieso nicht damit fahren

Vergiss es einfach.

Du schreibst es selbst: Zum einen bist Du keine 186 Tage in den USA gewesen und zum anderen erfüllst Du überhaupt gar nicht die Altersvoraussetzungen für einen deutschen Führerschein. Auch fehlt es an Dir jeder erforderlichen Ausbildung. Das heisst: Selbst, wenn Du fahren dürftest, Du könntest es voraussichtlich gar nicht.