Führerschein: Deutsches Debakel! Für Autofahrer kommt’s jetzt knüppeldick?

4 Antworten

Nach den letzten PISA-Ergebnissen (Neue PISA-Studie) muss sich da Niemand wundern.

Ich wünsche mir schon lange das nicht jeder Depp irgendwann einen Führerschein bekommt. Der nächste logische Schritt für mich wäre das nach 3 vermasselten Prüfungen Ende der Veranstaltung wäre und man die Prüfung nicht wie heute X-Mal wiederholen kann. Das würde einige Probleme im Straßenverkehr entschärfen.

Vorschlag, die Bundeswehr könnte in allen Städten kostenlos

Das willst du nicht wirklich. Bei der BW werden ganz andere Maßstäbe angesetzt. Dort ist nach 3mal Ende.

Außerdem hat die BW genug Probleme ihre eigen Kraftfahrer auszubilden. Die Ausbildungsstunden wurden so massiv zusammengestrichen das einige Fahrlehrer sich auf andere Planstellen haben versetzen lassen weil sie die Kraftfahrer so nicht in den Einsatz lassen können.

Kleiner Tipp,

der ganze Artikel ist "Click-Bait".

80 Prozent des Artikels fällt unter Polemik und der Nachrichtenwert des ganzen Artikels beschränkt sich drauf das die aktuellen Fahrschüler eine hohe Durchfallquote haben.

Aber hey die Generation "Tik-Tok" hat nie gerlent sich länger als 3 Minuten zu konzentriere, wie soll man denn dann bloss 45 Minuten aushalten und das ohne!! Handy

Nee kommt es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

was ist bei dir Knüppel-Dick?

in deinem Verlinkten Artikell ist nur zu erkennen- das die Führerscheinkosten immer teurer werden- Wenn man dann die verlinkungen wieter klickt( was übrigends Sinn dieser ganzen Seite ist) .

Kommt man nur wieder auf einen Artikell- wo die CDU eine veränderung fordert- ( jede Patei fordert viel- auch sachen die es noch nicht mal in eine Debatte schaffen) - da soll zum beispiel- auch die Bundeswehr- Fahrlehrer zur verfügung stellen um den Führerscheinneulingen die Theorie besser bei bringen zu können.

naja- ich verstehe deswegen deine ganze frage noch nicht.