Führerschein BF17 Probezeit endet wann?

4 Antworten

Die Probezeit beginnt mit der Aushändigung der Fahrerlaubnis, im Fall des Begleiteten Fahrens mit der Aushändigung der Prüfungsbescheinigung. Beispiel: Wer am 17. Geburtstag die Prüfung bestanden und seine Prüfbescheinigung erhalten hat, dann zwei Jahre lang nicht im Straßenverkehr auffällt, dessen Probezeit endet am Tag nach dem 19. Geburtstag. Und das gilt selbst für den Fall, dass im ersten Jahr überhaupt nicht gefahren wird (vielleicht weil kein Auto da ist oder sich die Eltern nicht trauen...). Denn die Probezeit fragt nicht nach der Kilometerleistung.

Hab ich über Google gefunden und deckt sich exakt mit deinen Angaben. Allzeit gute Fahrt!

Deine Probezeit endet zwei Jahre, nachdem du deinen Führerschein gemacht hast, egal, ob du da 17, 18 oder 44 warst. Also genau so, wie du vermutest. Was anderes is das übrigens mit der 0-Promille-Grenze, die endet normalerweise mit Ende der Probezeit, aber frühestens mit 21. Nach nem Bier noch Auto fahrn darfst du dann also trotzdem noch nicht, sondern wohl dann erst im März 2013.

Denke ich richtig, dass meine Probezeit am 24.09.2011 rum ist?

Nicht ganz, erst am 25.09.2011 ist deine Probezeit rum.

Wenn du z.B. am 24.09.2011 deinen ersten A-Verstoß begehst wird deine Probezeit um 2 Jahre verlängert, am 25.09.2011 währst du raus und keine Verlängerung mehr.

Darf ich in der Probezeit geblitzt werden?

Habe in einer Fachzeitschrift gelesen, dass wenn ich in der Probezeit (habe Führerschein mit 17 gemacht) mit mind. 20 km/h zuviel geblitzt werde, dann verliere ich meinen Führerschein und muss erst eine längere Zeit warten, bis ich nochmal neu den Führerschein bekomme. Jetzt ist meine Frage, mit wie viel ich insgesamt zu viel geblitzt werden dürfte, ohne dass sowas geschieht... Oder ist es komplett verboten geblitzt zu werden in der Probezeit bei Führerschein mit 17?? Danke für Hilfen :)

...zur Frage

Wann genau endet die Probezeit vom Führerschein?

Hallo, mal angenommen am 2.11.2015 hat Florian seinen Autoführerschein mit BF17 erteilt bekommen. Die Probezeit geht ja bekanntlich zwei Jahre lang. Endet seine Probezeit dann genau zwei Jahre später, also am 2.11.2017? Oder am 1.11.2017 oder am 3.11.2017?

LG Dennis

...zur Frage

Wer bekommt die Punkte beim bf17 Führerschein?

Hallo... wenn jetzt jemand den bf 17 führerschein hat und geblitzt wird ... wer bekommt den die Punkte ?

...zur Frage

Zu schnell fahren mit BF 17

Darf ich geblitzt werden, wenn ich den BF 17 Führerschein hab? Also kann ich bis max. 20 km/h zu schnell fahren und muss nur zahlen oder hat das für mich dann noch andere Folgen und wie ist das mit der Probezeit? Bis wann geht meine Probezeit, wenn ich meinen Führerschein mit 17 bekomm?

...zur Frage

BF17, mit 18 alleine fahren?

Wenn ich meinen BF 17 Führerschein hab und 18 bin, aber den richtigen Führerschein noch nicht abgeholt habe, darf ich dann noch ein paar Tage mit dem BF 17 Führerschein alleine fahren? Ich habe gelesen, dass er eine bestimmte Zeit lang noch gilt, aber darf ich in dieser Zeit dann auch alleine fahren oder trotzdem nur mit Begleitung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?