Führerschein B oder B197?

3 Antworten

Willst du mal LKW machen?

Generell ist der B197 gut .. man lernt gleich beides und die Prüfung auf Automatik ist wesentlich entspannter.

Ich würde den B machen. Generationen vor dir haben das Schalten hinbekommen.

Ich würde gleich BE machen. Du kannst dann Schaltwagen und Automatik fahren. B197 ist eine deutsche Sonderregelung, international ist das dann ein reiner Automatik-Schein.

Saerdna3791  05.01.2023, 20:33

Ich würde BE machen+ C1 dann kannst du alles bis 7.5 Tonnen fahren.