Wenn man B197 hat: Schreibt man im Lebenslauf Führerschein Klasse B oder Klasse B197?

1 Antwort

Da du jedes KFZ fahren darfst, welches man mit Klasse B fahren darf, hast du Klasse B. Selbst wenn man B mit Automatik hätte, würde das ja nur relevant sein, wenn man tatsächlich Dienstfahrzeuge fahren müsste. Ich brauchte im vorherigen Job z.B. Klasse B und musste die Fahrten mit dem eigenen Auto erledigen. Insofern hätte es keinen interessiert, ob das nun B Automatik oder B gewesen wäre. Und auch die Einschränkung beim BE könntest du ja umgehen, sofern man die Prüfung auf einem Schaltfahrzeug macht. Das wiederum durfte ohnehin nur in wenigen Berufen relevant sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.