Führerschein abbrechen, wie?

9 Antworten

Fahre mit Jemandem zu einem Verkehrsübungsplatz und Übe dort, dann wirst Du auch Sicherer.

Nachdem was hier https://www.verkehrswacht-medien-service.de/sekundarstufe/mobilitaet-junger-fahrer/fuehrerschein/fuehrerscheinklasse-b-und-be/ steht, sind 7 Fahrstunden nicht viel. Circa 30 sind normal.

Vermutlich bist Du es gewöhnt, immer zu den Besten zu gehören. Jetzt sollst Du etwas lernen, was Dir schwerfällt und was sich nicht mit Lernen bewältigen lässt. Hier hilft nun mal nur üben.

Was Dein Gefühl angeht, solltest Du einmal mit einem Psychologen sprechen. Ich denke Du verunsicherst auch ihn, was Eure Kommunikation stört, was es Dir wieder schwerer macht.

Hallo Tomlee22,

bedenke, dass das Geld, welches du bislang bezahlt hast einfach weg ist. Eines Tages wirst du den Führerschein machen müssen und darfst alles nochmal von vorne machen und bezahlen.

Deswegen würde ich an deiner Stelle besser mal die Zähne zusammen beißen, weniger mimimi machen und durchziehen!

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Dein Problem scheint zu sein das du dich schnell und wegen Kleinigkeiten persönlich angegriffen fühlst. Das ist eine Art die dir in Zukunft noch häufiger Probleme bereiten wird, denn die Ausbildung für eine FE ist nur ein Schritt im Leben.

Ein Fahrlehrer muss auch mal kritisieren und kann nicht immer nur loben. Wenn du etwas lernen willst musst du auch mit Kritik umgehen können.

Ich rate dir vom Abbruch der Ausbildung ab, in ein paar Jahren wird dich das einholen. Nicht jeder Fahrschüler ist gleich, es gibt solche die schneller verstehen und solche die etwas länger brauchen. Schlimm ist das aber gewiss nicht, nicht jeder Mensch lernt identisch.

Wenn du aber den Abbruch durchziehen willst lässt du einfach den Vertrag auslaufen der zwischen dir und der Fahrschule besteht. Melde dich zusätzlich bei der Fahrschule und erkläre dein Anliegen, dann erhältst du auch etwaige Geldbeträge zurück die du bezahlst hast, aber womöglich noch nicht beansprucht wurden.

Dann aber kannst du den Vertrag einfach auslaufen lassen, dein Antrag zum Erwerb einer FE läuft ebenfalls von selbst ab.

Schau in die AGB nach Fristen und schreib einen Brief.