Führerschein?
Hallo bin gerade zum gefühlt 100 mal diese Woche am Bahnhof und mir reicht es ich habe keine Lust mehr auf Zug fahren immer zu spät, fällt aus komplett überfüllt und was weiß ich, genügend Geld habe ich für Führerschein und Fahrschule. Alle die einen Führerschein haben sagt mal auf einer Skala von 1-10 wie schwer ihr es fandet und wie lange ihr gebraucht habt bis ihr den hattet
5 Antworten
Man kann die Zeit heute mit vor ein paar Jahren für den Führerschein nicht vergleichen. Gemacht habe ich ihn vor 8 Jahren.
Nicht nur dass ich in DE (Kiel) damals "nur" rund 1300-1400 € gezahlt habe, war ich nach ca. 4 oder5 Monaten durch und alles beim 1. mal bestanden.
Schwer war er nicht. Daher nur ne 4 von 10.
In der Schulzeit: halbes bis 3/4 jahr
theorie: 1 von 10 - stumpfes Auswendiglernen und n bissel verstehen war jetzt nicht so schwer
eer Führerschein ist am Ende das billigste. Das teure sind die laufenden Kost wie Reparatur, Wartung, Steuern, Versicherung, TÜV,… und natürlich der Kauf des Wagens
Anfangs wars schwer aber dann gings
hab alles beim ersten mal geschafft gezahlt hab ich ca 2,500€ 2024
also ich hab ewig gebraucht. Theorie war fix doch, aber für die Praxis waren es glaub ich 14 Monate. War in der Coronazeit und hab dann nochmal Fahrschule gewechselt und so, aber ist halt einfach absolut individuell wie leicht dir das fällt und wie oft du Unterricht nehmen kannst usw
War damals eigentlich ziemlich einfach, aber ich habe den in einer Zeit gemacht da gab es noch Fragebögen die man stumpf auswendig lernte, heute macht man das ja alles am PC