War Fahrschule schwer für euch?
Hi Leute,
ich hab eine Frage an die die Führerschein gerade machen oder schon haben, wie fandet ihr es also war es schwer oder sagt ihr das bekommt jeder hin der es will ?
Liebe Grüße:)
7 Antworten
Also theorieprüfung ist reine fleißarbeit. Die Fragen+Antworten sind vorher bekannt. Wenn du da durchfällst warst du einfach nur faul.
Bei Praxis ist immer ein bisschen glück dabei, man kann eine einfache Prüfung haben oder auch eine schwierige je nach verkehrslage.
"Schwer" war die Fahrschule nicht, eher nervig. Es macht irgendwie keinen Spaß wenn jemand einem alle 2 Minuten sagt was man falsch macht^^
Alles kein Problem. Theorie.. stupides lernen.. sollte eigentlich JEDER beim ersten mal schaffen.. heutzutage hast du die App .. 2 Stunden am Tag 2 Wochen davor reichen völlig aus um die Fragen zu inhalieren..
Fahren an sich.. klar da gibts Leute die n bisschen mehr Talent an den Tag legen.. manche waren auch mal als "Kind" so schlau und haben ihre Eltern gefragt was die da eigentlich machen beim fahren ( schalten/Verkehrsregeln) da sparen sich manche halt mal 10-20 stunden.
Ich prs. fand den Motorradschein anspruchsvoller, da kann der Fahrlehrer nämlich nicht eingreifen, wenn du scheiße fährst.. da muss man halt selbst schauen, wie man klar kommt auch die Grundfahraufgaben sind im Verhältnis zur Autoprüfung anspruchsvoller.
Im großen und ganzen, schafft es leider jeder Depp den Schein irgendwie zu bestehen.
Theorie war okay, man lernt, übt die Fragen oft und Prüfung ist vorbei.
Aber mit praktischen Stunden habe ich Probleme, ich bin eine nervöse Person. Ich mache etwas Falsches, verbessere es in der nächsten Stunde aber dann ist etwas Anderes falsch. Mit Panik ist alles schwer...
Schwer genug.
Ich hatte ja garkeine Praxis. Und ich konnte auch nichts vorher abschauen, da meine Eltern keinen Führerschein hatten.
Nein, aber nervig.