Führerschein 4,3 k€?

11 Antworten

Das hätte ich mir vorher überlegt, du kannst dir ja vorher ein Angebot einholen, bevor du den Vertrag unterschreibst. Wenn es um solche Summen geht würde ich bei mindestens drei Fahrschulen anfragen.

digga kritischer hase ka kann ich nicht bewerten 4,3k sind 4 BlackRock Aktien. Also schon teuer....

hab von einem ü30 Atzen aus der Familie gehört, dass er damals nur einen Düsenjäger (1000€) gezahlt hat. Harte Zeiten.

elliebartowski 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 14:57

Ernst unnormal teuer

Aber lowkey alle meine Freunde haben so um die 4k gezahlt bzw so 3,5 k und einer 4,5 k aber mit durchfallen einmal bei theorie einmal bei praktisch glaub

digga ein bro von mir ist grad in Amerika der ist eine woche theorie gegangen und hat dann für 200$ fs gemacht so unfair 🙏💀

danke dass du unc slang aufgeklärt hast und in aktien investiert papi genug

Normal wären 2-2,5 k.Aber 4,5 ist finde ich etwas sehr viel.Aber Durchfallen würde ich garnicht in Erwägung ziehen

kommt auf die gegend an.
meine fahrschule hat eine preisliste, da kann mans sich recht gut zusammenrechnen.
für berlin oder ähnliche großstädte leider mittlerweile ein normaler preis.

elliebartowski 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 14:57

wohn in München

Wootbuerger  26.02.2025, 15:02
@elliebartowski

jo da kann ichs mir schon gut vorstellen.
vermutlich auch noch ein ziemlich teures fahrschulauto? :D
ich vermute aber fast in münchen sind alle so teuer. ist ähnlich wie bei den tankstellen -> man passt sich preislich an die direkte konkurrenz an.

Ich hab ja shcon gehört das der FS sehr teuer geworden sein soll aber über 4000€ erscheint mir schon heftig viel.

Eclair89  26.02.2025, 14:56

Liegt tatsächlich noch im Schnitt. Zwischen 2.100 und 4.400 ist alles drin.

DerSebbi  26.02.2025, 15:02
@Eclair89

Echt übel geworden. Vor 18 Jahren hab ich das knapp unter 1000€ hinbekommen. 2014 hat mich der Motorradschein dann schon gemütliche 2000 gekostet