Fühlt ihr euch wie ein Spielcharakter im echten Leben?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, gar nicht 74%
Ja fühle mich so 26%

5 Antworten

Nein, gar nicht

Ganz im Gegenteil, ich fühle mich manchmal zu real und würde mir wünschen es wäre alles nur ein Spiel. :-)

Nur körperlich, nicht geistig. Geistig fühle ich mich so real, wie es nur irgend möglich ist, aber physisch nur so real, wie ich meine Umgebung verstehe und die sehe ich als eine Art virtueller Realität oder treffender als einen kollektiven Traum, in welchem alle anderen Personen ebenfalls geistig zwar real, aber physisch nur so real sind, wie es diese Realität "gestattet".

Nein. So ein langweiliges Spiel würde keiner spielen wollen... 😅

Nein, gar nicht

Wenn du derealisiert bist, einfach einen arzt aufsuchen.

JTKirk2000  05.08.2023, 11:25

Wenn die eigentliche Existenzebene eine über einer momentan erlebten virtuellen Realität liegt, ist vielleicht die momentan erlebte nicht so real, wie man meinen möchte. In dem Fall wäre das, was man in letzterer als Derealisation bezeichnet, genau das Gegenteil.

Nein, gar nicht

Dem ist nicht so .