Fühlt ihr euch unter vielen Ausländern unwohl?

Frage geht an die Deutschen!!

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein 51%
Manchmal 27%
Ja 22%

20 Antworten

Nein

Warum sollte ich? Ausländer sind genauso Menschen wie ich oder du. Es gibt sympathische, unsympathische, kluge, blöde, etc... unter ihnen.

Aber ich bin halt auch Kölnerin, wir sind da vielleicht etwas anders gestrickt als Leute in Chemnitz oder Görlitz. Es gibt bei uns in der Stadt Viertel, die von Ausländern dominiert werden. Türken, Italiener, Spanier, Araber... und diese Viertel sind absolute In-Viertel. Wer urbanes Leben liebt, will da wohnen.

Ein sehr wohlhabender Freund von mir, der in meinem Dorf ein sehr schickes Haus besaß, hat es verkauft und lebt nun in einem dieser Viertel in einer teuren Eigentumswohnung, in einem restaurierten Altbau. Er ist begeistert. Das Viertel ist bunt, offen, lebendig, das liebt er. Und viele andere.

Nein

Ich fühle mich generell unter vielen Menschen unwohl - Unabhängig von der Herkunft, Nationalität, Hautfarbe etc. Sozialphobie lässt grüßen.

Nein

Manchmal fühle ich mich unter Menschen unwohl, meistens bin ich aber gerne von Menschen umgeben. Was das mit Ausländern zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz 🤷🏽‍♀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin
Manchmal

Kommt 'drauf an. Niederländer, Engländer, Franzosen oder Norweger kann ich zumindest optisch nicht sofort als "Ausländer" identifizieren.

Manchmal

Ja teilweise. Das ist sehr abhängig vom Verhalten her. Ich habe mich letztens wunderbar mit einem Syrer unterhalten,der mir charakterlich sympathisch war. Dann gibt es aber auch diese südländischen (und auch deutschen) 14 Jährige ,die mit JBL Bluetooth box ,Bauchtasche und Anglerhut ein auf Gangster machen und sich asi verhalten und bei deinen fühle ich mich extrem unwohl,weil sie aggressiv,dumm und draufgängerisch wirken und ich diese Art hasse.

Also es kommt meistens darauf an.

Andernseits wirken auch nordeuropäisch Aussehende mir meistens am Anfang sympathischer aufgrund von dem allgemeinen Aussehen der deutschen Bevölkerung. Ist nicht rassistisch gemeint,aber ich wollte ehrlich sein.

Also:am Anfang haben ,,Deutsche,, einen Sympathie Bonus,aber sobald sich besser kennt entscheidet der Charakter.