Habt ihr etwas gegen Ausländer und wenn warum?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

16 Antworten

Nein

Das kann man doch so gar nicht sagen. Schweizer, Österreicher, Franzosen, usw. alles Ausländer. Aber auch Türken, Marokkaner, Russen, usw. Gegen eine solche hetereogene Ansammlung von Menschen kann man nichts haben.

Wenn, dann bin ich auch nicht gegen den Menschen an sich, sondern gegen bestimmte politische Entscheidungen, die Ausländer betreffen. Dass die Gastarbeiter und Russlanddeutschen in separate Ghettos gesteckt wurden, war einer der GRÖSSTEN Fehler überhaupt. So sind vielerorts Parallelgesellschaften und soziale Brennpunkte entstanden, die das Image von Migranten nachhaltig schlecht geprägt haben. Schulen mit mehr als 80% Migranten wie in Teilen Berlins, sind ein absoluter Fehler. Deutsche und Migranten müssen in der Schule zumindest stets die Waage halten.

Es gibt noch weitere Probleme, die dringend behoben werden müssen und von Teilen der Öffentlichkeit leider tabuisiert werden. Das ist aber nie die Schuld "der Ausländer", sondern die Schuld einer willkürlich und undurchdachten Politik. Dass zum Beispiel in manchen Vierteln die deutsche Sprache komplett verdrängt wurde, dürfen wir so nicht einfach hinnehmen. Dass es Viertel gibt, in die sich Deutsche nicht mehr hineintrauen, ist ein absoluter Skandal. Aber das sind Folgen falscher politischer Entscheidungen.

Nein

Das sind ganz nomale Menschen wie wir auch....

Nein

Nein, ich bin selber Türke. Ich finde aber schade, dass ich meistens in eine Schublade wie andere gesteckt werde, ich wünschte es würde sich jeder Mensch auf der Erde miteinander verstehen, dies klappt leider nicht allerdings finde ich es sehr schade wie meine Kultur teilweise mit Unwahrheiten und Vorurteilen schlecht gemacht wird. Unsere Gastfreundschaft etc. wird aber zum Glück auch oft erwähnt... Bei mir ist jeder Willkommen, Mensch ist Mensch. Ich mache mir zu jedem einzelnen Menschen einen eigenen Eindruck, wenn dieser mir nicht gefällt meide ich DEN Menschen nicht DIE Menschen.

LG✌🏼

Nein

Mir ist völlig unbegreiflich wie man hier ernsthaft "Ja" wählen kann. Die Frage ist etwa wie diese: "mögt ihr Getränke außer Wasser?" In einer Welt in der es vermutlich tausende von Getränken gibt kann man nicht sagen, man würde nur Wasser mögen. Mag sein, dass man keine Cola mag, keine Fanta, deshalb mag man aber nicht plötzlich keine Getränke der Welt.

Weg von der Metapher: wer ernsthaft "ja" sagt, nimmt Menschen nicht als Individuen wahr. Für die sind Menschen programmierte Maschinen, mit einem anderen Bild ist das nicht vereinbar. Eine Reihe von 10 Menschen die aus einem Land (z.B. Syrien) kommen sind für diejenigen die "Ja" sagen keine 10 Menschen, sondern ein und derselbe Typ eben 10 mal. Das ist eine ziemlich schräge Sicht und ich kann mir nicht erklären, auf was für einer Grundlage man diese Sicht vertreten kann, aber es ist die einzig logische, wenn man auf so eine Frage mit Ja antwortet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Teilgebiet meines Studiums

Wenn ich pauschal was " gegen Ausländer " hätte wäre ich nicht verheiratet und hätte somit nicht zwei wundervolle Kinder...., außerdem wäre der Kreis mein Freunde, Bekannten und Kollegen mit denen ich mich umgebe deutlich kleiner.

Ich habe definitiv was gegen Menschen, die hier und anderswo ein auffälliges soziales Fehlverhalten an den Tag legen....: dafür daß diese Menschen manchmal Ausländer sind kann ich nix und auch nicht dafür, daß bestimmte Ausländer überdurchschnittlich oft mit derartigem sozialem Fehlverhalten auffallen.