Fühlt ihr euch Franken als Bayern?

4 Antworten

Bin a Bayer und spreche natürlich auch bayrisch.

Verstehe nur nicht warum die Schwaben so viel von einer Stadt in Vietnam schwätze LOL

Schwierig wird es nur mit den Dialekten der nördlichen Oberpfälzer und niederbayerischen Waldlern

Ansonsten sind Franken die Elite Bayerns Franken liegt schließlich auf der Landkarte von Bayern ganz oben 😉

DerAugschburger
Fragesteller

Angeblich sagte sogar König Ludwig der II., dass die Münchener von den Franken viel lernen könnten.

dass Franken politisch zu Bayern und damit zu Deutschland gehört finde ich OK

ansonsten bin ich durch und durch ein Franke

ich mag unser Essen, unseren Wein, unsere Landschaften und das Leben dort, ja, das hat schon was

Also.. ich komm aus Bayern also bin ich Bayerin (?).

Verstehen kann ich bairisch schon, wie auch fränkisch. Tu mir aber bei manchen starken Dialekten schon schwer…

Schwäbisch auch, meine Oma kommt aus dem Bereich