Fühlt ihr euch auch wärmer, wenn ihr euch zusammenkauert und euch mehr zudeckt oder ist das nur bei mir so?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ist bei mir auch so 94%
Ist bei mir nicht so 6%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist bei mir auch so

Jaa, ich drehe mich dann so auf eine Seite und dann schaut eigentlich (fast) nur noch meine Nasenspitze raus.

Ich habe das große Glück, dass ich aus dem Fenster schauen kann und den Wolken zusehe.

Momentan stürmt es draußen und das macht das Einrollen irgendwie noch gemütlicher(klingt bescheuert, ist aber so).

Ich habe dann zwar ein schlechtes Gewissen, weil so viele Menschen auch draußen arbeiten müssen und dem Wind ausgesetzt sind und trotzdem ist es irgendwie kuschelig für mich,

dieses Eingerolltsein und dem Wind lauschen...

awoKY
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort. Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Lebensweg. ❤️🕯️

LG

Ist bei mir auch so

Klar, soll man im Notfall bei Kälte sogar machen, so geht die Körperwärme nicht so schnell verloren.

Ist bei mir auch so

Klar. Schön unter der Decke zusammenrollen, Heißen Tee oder Kaba her und ein Buch gelesen. Das wärmt.

Das ist eigentlich normal.

Durch das zusammenkauern reduziert man den Raum unter der Decke den man erwärmen muß. Außerdem wird die Fläche welche Wärme abgibt reduziert. Die Heizleistung allerdings bleibt gleich. Dadurch steigt die Temperatur unter der Decke.

Ist bei mir auch so

Das ist ganz normal das dir beim zusammenkauern wärmer wird, dann noch mit Zudecke, du verkleinerst die Oberfläche und die Körperwärme geht nicht so schnell verloren.