Fühlt ihr euch auch pudelwohl Zuhause und seid dankbar an dem lieben Gott?

10 Antworten

Ja, ich bin auch jeden Tag dankbar für das schöne Haus in dem ich wohnen darf, aber da richtet sich meine Dankbarkeit eher an die Firmengründer der Firmen wo ich mir das Geld dafür verdienen durfte. Alleine wär ich nie so weit gekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Studium und Interesse

Cymbeline18 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 12:22

Sehr schön:)

Super! Das freut mich. 👆

Ich fühle mich nicht so pudelwohl. Aber es ist ja nicht so furchtbar schlimm. Ich habe ja die Hoffnung auf den Himmel.

Da werde ich alles haben, was ich mir erträume. Dieses Leben ist ja nur eine Millisekunde in ein Tausendjahr der Ewigkeit.

Bald, sehr bald sind wir zu Hause bei Gott. Und dann werden wir echt genießen.

Dann werde ich alles haben, was man sogar als Milliardär nicht haben kann. Der Milliardär hat eine PIN auf seiner Bankkarte und den Schlüssel für sein Haus.

Im Himmel werde ich es nicht brauchen, auch wenn da die Wände aus Gold haben werde. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Ich liebe mein Zuhause auch, es ist zwar bescheiden, aber zentral gelegen und ganz mein Stil. Auch wenn ich viel Geld hätte, würde ich nicht anders wohnen wollen. Ich sage oft: "Danke, JESUS, und bitte, lass es mir!" -

Aber warum ein exakt genannter Preis von 2099€ für ein Handy einem nun die Frömmigkeitstränen in die Augen treiben sollte, weiß ich nicht recht.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe seit 30 Jahren mit JESUS.

Dein Glück scheint vorrangig in materiellen Gütern zu bestehen. Das tut mir leid bzw. du tust mir leid.

Sicher, es ist angenehm zu wissen, dass man keine finanziellen Probleme hat. Es ist auch ein gutes Gefühl zu wissen, dass man sich darüber hinaus so einiges leisten kann, dass man z. B. nicht knapsen muss, wenn man gelegentlich essen geht, und dass man auch nicht gezwungen ist zu sparen, um in Urlaub zu fahren etc. etc. Man kann immer ruhig ins Bett gehen, wenn man keine existenziellen Sorgen hat. Selbst wenn plötzlich eine neue Heizung installiert werden muss oder immer mehr Reparaturen beim Auto anfallen, so dass es sinnvoller wäre, ein neues anzuschaffen, wenn einem der mediterrane Stil des Bades nicht mehr gefällt und man jetzt etwas weniger Rustikales, Stylischeres möchte, liegt genug auf dem Konto, und man muss nicht herumrechnen, ob und wie das zu schaffen ist.

Das ist alles schön und gut, aber meine wirkliche innere Zufriedenheit basiert auf einem anderen Glück, und das ist meine Gesundheit und die meiner Lieben. Nichts ist wertvoller als das. Große Befriedigung gab mir auch mein Beruf, zu dem ich mich im wahrsten Sinne des Wortes berufen fühlte. Ich arbeite jetzt nicht mehr und bedaure das auch nicht, aber ich blicke gern auf mein ereignis- und abwechslungsreiches Berufsleben zurück, das mich mit vielen interessanten Menschen zusammenbrachte.

Ich kann dir nur wünschen, dass du durch irgendein Geschehnis, vielleicht auch durch einen gescheiten Menschen, der dir etwas bedeutet, zu mehr Tiefgang im Denken kommst.

Diese Angeberei ist nicht sehr christlich.


Cymbeline18 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 12:21

Ich teile nur, weil ich Gott dankbar bin:)