Fühlt ihr euch auch manchmal von irgendwelchen Behörden beobachtet weil ihr ein bisschen zu viel im Internet rumgetrollt habt?

4 Antworten

Keine Ahnung, ist mir auch egal, weil ich gegen keine Gesetze verstoßen habe, könnte mir aber vorstellen, dass mein Name zumindest auf einer Liste steht. Habe mich einige Zeit bei Facebook und Twitter rechts engagiert und mich sehr grenzwertig geäußert.

Wer aufgrund von Äusserungen, Absichten und/oder Verhalten als Eigen- und/oder fremdgefährdend gilt, wird zum Eigenschutz und/oder zum Schutz Dritter in eine psychiatrische Institution zwangseingewiesen.

Dabei ist das Alter dieser Person irrelevant; es dient zum Schutz der eigengefährdeten Person und/oder zum Schutz der Allgemeinheit - egal, ob die Person bspw 13 oder 60 ist.

(Standard CH)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Wenn du da einen konkreten Plan offenbarst, mit Ziel, Tag und so, dann wird schon jemand die Posts melden und der Betreiber der App den Beitrag sperren und ggf auch Polizei informieren oder den Beitrag einfach lösch.

Delantus
Fragesteller

Macht aber spaß so rumzutrollen ich bin halt im geistigen Augen noch ein 12 Jähriges kid

Michael941  07.10.2023, 22:42
@Delantus

Wenn die Polizei kommt und die und die KIJU bringt dann haste es zu weit getrieben.

Michael941  07.10.2023, 22:47
@Delantus
sollte das schlimm sein

Nach einer Amokankündigung bist du erstmal eingesperrt um zu prüfen ob bei dir alles ok ist und ob du überhaupt geeignet für ein Leben in Freiheit bist.

Es gibt auch Menschen, auch schon in deinem Alter, die müssen in der Psychiatrie leben, für Ewigkeiten, weil sie zu gefählich sind um frei zu sein. Also um andere Menschen vor ihnen zu schützen.

Darum pass auf was du von dir gibst.