Fühlt ihr euch auch manchmal so einsam?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

geht mir auch oft so 54%
geht mir die ganze Zeit so 17%
hatte ich schon mal 15%
ging mir noch nie so 9%
was anderes 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
geht mir auch oft so

Kuscheldecke Hey :),

Ich bin momentan sehr Unglücklich verliebt... Versuche mein Zimmer zu gestalten oder mich selbst du finden. Beides klappt nicht :( Eigentlich um ehrlich zu sein bin ich nur in meine Kuscheldecke und gucke YouTube und esse Süßkram oder Chips usw. 😂😂😂 Ich versuche mich irgendwie zu motivieren... Aber es klappt. Abends höre ich ca. 5 Stunden Musik und Stelle mir irgendwelche Momente mit ihm vor, die nie passieren werden (vielleicht kennst du das ja) Oft höre ich Lana del Rey oder so. Die Lieder sind so wunderschön und gleichzeitig depressiv. Ich bin richtig gut darin depressiv zu sein😂😑 Oft setze ich mich dann auch auf mein Fensterbrett und gucke die Sterne an. Also bei den Tipps: Versuche dein Zimmer zu gestalten, gehe raus mit Freunden (hilft mir oft), koche oder backe etwas, kreiere Outfits. Ich hoffe dir geht's bald besser :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ninaaahi  31.03.2021, 17:28

Sry, dass Kuscheldecke am Anfang der Antwort steht🤦 Da ist wohl irgendwas verrutscht

Rxbnnr  30.08.2021, 19:18

1zu1 das gleiche bei mir

hatte ich schon mal

Ich nehme zumindest an, dass ich das schon hatte, zumindest für Augenblicke.
Lässt sich derzeit aber schlecht sagen, die Erinnerungen dahingehend sind nicht zugänglich und momentan fühle ich mich auch mehr glücklich, zuversichtlich und hoffnungsvoll.

Bei mir hilft dagegen...Einfach abwarten. Neuer Tag, neue Gemütslage, soinetwa.

Bei vielen anderen mag das aber nicht zielführend sein. Denen kann ich nur empfehlen, bei anhaltender Unglücklichkeit einen Psychologen aufzusuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie
was anderes

Habe noch nie eine lange Beziehung gehabt ( Beziehungsunfähigkeit ), konnte

aber schon als Kind gut mit mir und der Umwelt auch so zurechtkommen !!

Ich bin es nicht anderst gewöhnt und fühle mich selten einsam.

ich fühle mich nicht einsam, ich bin es. Dauernd reden die Lebenshilfe-Gurus immer einem ein, dass Einsamkeit nur ein Gefühl ist.

geht mir auch oft so

Ich fühle mich nicht nur so, ich bins sehr. Wenn du das einsam nennst, willst du dir nicht meinen Alltag vorstellen.