Fühle mich neben meinen eigenen Freunden wertlos?

7 Antworten

Wenn deine Freunde dich ignorieren sind es nicht die richtigen Freunde für dich. Du bist keineswegs wertlos, alle Menschen sind gleich viel wert. Vielleicht stimmt die Chemie mit deinen Freunden nicht? Vielleicht ticken sie einfach ganz anders als du und haben andere Vorlieben. Mach dich bitte nicht mit Zweifeln an deinem Wert fertig.

Kaliver232
Fragesteller

Naja, wenn wir beispielsweise zu dritt rausgehen, reden sie die ganze Zeit zu zweit. Wenn ich was sage, kommt nicht so eine Reaktion, als wenn die untereinander reden. Ich bleibe manchmal hinten und gehe alleine

Doxee  28.02.2022, 23:14

verstehe dich Kommplet was du meist.😔

Nein dass ist nicht normal. Unter freunden witze zu machen ist normal, aber sie sollten dir nicht das Gefühl geben, dass du weniger wert bist. Wahre Freunde sollten dich unterstützen und pushen und dich nicht runter machen. Du solltest dich distanzieren und dir Freunde suchen die dich akzeptieren wie du bist und dich supporten❤😉

Kaliver232
Fragesteller

Aber wenn ich mich distanziere, fühle ich mich einsam. Die Freunde tun mir halt manchmal gut, aber manchmal auch nicht

Lovelylife02  03.05.2021, 00:50
@Kaliver232

Aber freunde kommen und gehen nur wahre Freunde bleiben für immer aber bei wahren freunden fühlt man sich NIE wertlos

Kaliver232
Fragesteller
@Lovelylife02

Mit diesen Freunden bin ich schon mein ganzes Leben lang befreundet. Ich weiß auch nicht, wieso ich so ein Gefühl in letzter Zeit kriege.

Lovelylife02  03.05.2021, 00:55
@Kaliver232

hatte ich auch bei meiner besten freundin hab mich distanziert und dann eine neue Freundesgruppe gefunden du musst dir halt überlegen was für dich das beste ist

Also das hört sich hart an aber ich denke das sind keine richtigen Freunde. Du kannst selbstbewusster werden und sie mal darauf hinweisen, wenn sich dann nichts ändert würd ich da nicht mehr mitmachen.

Ja dass ist bei mir auch so ich will mich neben meine Freundin stellen aber dan kommt wer anders und ich stehe nicht mehr nee bei meiner Freundin bin sondern hinter gedrängt! Ich habe zwei Freundinnen eine mag ich ganz besonders aber die hat dann halt der anderen ein Herzchen geschenkt wo sie die andere Hälfte hat und da steht best friends forever! Da komme ich mir ganz schön doof vorne bei denen!

DoroA  12.04.2022, 09:45

Naja..​Du merkst es doch selbst, was dir gut tut..

Wenn sie dich ignorieren dann sich sie Fake Friends, versuche doch mal mit ihnen zu reden und sag ihnen was dir stört. Wenn sie doch nicht verstehen dann so hart es auch klingt such dir am besten neue Freunde bei denen du dich wohlfühlst und die dir guttun:)

Woher ich das weiß:Hobby