Fühlt ihr euch abgesichert?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%

8 Antworten

Ja

da ich schon in Rente bin und auch sonst finanziell gut vorgesorgt habe , fühle ich mich finanziell gut abgesichert

Roythoxyc  24.05.2024, 11:45

Das freut mich wirklich sehr für dich. Dann genieße deinen Lebensabend. :D

Nein

Ich habe einiges dafür getan, mich abzusichern, wo es Sinn ergibt, aber wirklich abgesichert fühle ich mich nicht.

Nein

Man ist nie abgesichert. Man ist nur eine verfehlte Treppenstufe von einer Lähmung entfernt durch die man plötzlich seinen Job verliert, ebenso seine Wohnung, seine Sozialen Kontakte. Und schon liegt man in nem Pflegeheim.

Woher ich das Weiß: Erfahrung

Nein

Das Leben birgt immer Zufälle und Risiken, und da ich diese gerne eingehe, weil das Leben sonst nicht lebenswert wäre, jep, abgesichert bin ich nicht. Haha.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Was Rente angeht, auf keinen Fall.