Fühlst du dich sicher in dem Land in dem du lebst??

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ja 71%
nein 29%

4 Antworten

nein

Naja, das Kriminalitätsniveau ist zwar immer noch gering, habe aber ein ziemliches Problem mit unseren Sicherheitsbehördne (Polizei, Justiz, etc.). Straftaten werden kaum verfolgt, Verfahren eingestellt, für ordentliche Ermittlungen fehlt sowohl Personal, Technik und Rechtssicherheit, selbst wenn es zu einer Veurteilung kommt, sind die Strafen meistens ein absoluter Witz. Der Staat wird an der Nase herum geführt bzw. vor Gericht vorgeführt, der gesamte Staatsapparat steht der Kriminalität weitgehend zahn- und ratlos gegenüber.

Das bereitet mir Sorge und beeinträchtigt mein Sicherheitsgefühl erheblich.

Ursusmaritimus  14.06.2023, 07:57

Dein Sicherheitsgefühl wird beeinträchtigt oder dein Bauchgefühl in Sachen Bestrafung?

BTW: Gibt es in den USA mit den meisten Strafgefangenen aller westlichen Nationen mehr "gefühlte" Sicherheit?

ja

Ja bis jetzt schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Sehr sicher!

Kaum Gewalt und die Anzahl der Morde im Jahr reichen kaum für ein verlängertes Wochenende in den USA