Fühlen Jungs/Männer ähnlich wie Mädchen/Frauen?

2 Antworten

Bei Männern ist Intimität der Initiator für emotionale Abhängigkeit, wenn die Frau jetzt nicht komplett inkompatibel ist in Geruch und Verhalten.

Ich kann nicht für Frauen sprechen. Aber alles, was ich gehört habe, lässt auf maximalen Opportunismus auf allen Ebenen schließen.

Lizamr04 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 19:45

Also meinst du, dass Männer auch emotional abhängig werden können nach dem Geschlechtsverkehr verbessere mich, wenn ich es falsch verstanden habe

oopexpert  01.12.2024, 20:46
@Lizamr04

Ja. Wenn dann auch noch Verhalten und Geruch nicht komplett als unangenehm empfunden wird, kann ein Wegfall dieser Person massive emotionale Reaktionen bei einem Mann auslösen.

Es ist die einzige Möglichkeit die Mutter Natur der Frau evolutionär gegeben hat, einen Mann effektiv an sich zu binden, sodass er Verantwortung für den Nachwuchs übernimmt.

Das funktioniert aber heutzutage bei manchen Männern nicht mehr. Es gibt halt Männer, die sind so abgeklärt, dass sie nur noch auf Dopamin (Belohnungshormon) reagieren, und Oxytocin (Bindungshormon) für sie fast keine Rolle spielt. Die haben sich halt Bindung "abtrainiert". Heute muss ein Mann ja keinerlei Verantwortung mehr für Nachwuchs übernehmen, wenn er immer schön das Gummi überzieht.

Das kann man auf keinen fall verallgemeinern. Es gibt wahnsinnig emotionale jungs und wahnsinnig viele, die ich eher als (beliebiges Schimpfwort) bezeichnen würde, weil die wahnsinnig respektlos über frauen reden, mit denen sie was hatten

Lizamr04 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 19:44

Auch mal schön zu hören und ja, von solchen Jungs hört man oft die respektlos reden über Frauen, was ich sehr schade finde