Fühle mich wie ein Stück Dreck lol?

2 Antworten

Du kannst das ändern, indem du dich deinen Problemen stellst und dir helfen lässt.

Aber du bist auch etwas stur, weil du denkst, du brauchst keine Therapie und nur die kann dir helfen.

Sei froh, dass eine Mutter aufmerksam ist und dir helfen möchte.

Du denkst, wenn du alles verdrängst, dass es dann besser wird, das ist ein Irrtum, denn irgendwann holen dich deine Probleme noch krasser ein.

Deine Psyche ist wie ein leeres Fass, wo immer wieder Wasser eingefüllt wird und irgendwann ist das Fass voll und es läuft über.

Ein Problem wird festgetreten und dann wird das nächste auch verdrängt und so wirst du nie "normal" leben können, denn Verdrängtes wird igendwann mal an die Oberfläche kommen und dich einholen.

Du baust dir eine Mauer um dich herum auf, dann bekommst du weitere Probleme und irgendwann reisst deine Mauer ein und dann?

Du kannst nur "normal" leben,wenn du dich endlich deinen Problemen stellst und eines nach dem anderen löst.

Aber den Schritt musst du tun und dich in deine Krankheiten zu flüchten ist der falsche Weg. Auch wenn sich das hart anhört, aber du suchst doch Hilfe, dann solltest du sie auch annehmen.

Auch für später wird es schwieriger, wenn du mal einen Partner hast, der möchte sicher auch eine Frau haben, die weiß, dass sie Hilfe braucht und sie nicht annimmt.

Wenn dir was fehlt, dann hilft dir jammern wie schlecht es dir geht nichts, solange du nichts dagegen unternimmst.

DANN wird das aufhören.

Maedchen007895
Fragesteller

Ich bin doch in Therapie. Mensch. Was für rumjammern? Weil ich darüber schreibe und mal "frei" brauche. Ich flüchte mich nicht in meine Krankheiten. Sonst würde ich wohl kaum jeden Tag zur Schule gehen, meinen Haushalt machen und noch Home schooling machen, mit meinem Hund raus und so weiter. Ich würde sonst mich einsperren und verkümmern oder in der Klapse enden. Mal nicht so vorlaut. Ich bin die Einzige, die nicht rumheult kannste meine Therapeuten, Ärzte, was auch immer fragen. Und nur weil ich hier bin und schreibe bedeutet das noch lange nichts. Was ist denn das? Ich habe nun mal alle ausgeprägten Grade. Tut mir leid, dass das mit schweren Depressionen auch mal etwas dieper ist und nicht nur Eierkuchen. Sehr interessant so zu urteilen und dann noch so hart ohne mich jemals wahrgenommen zu haben.

Nimm dir Zeit für dich, entspann dich mit einem Bad, hör gute Musik dabei. Einfach mal alles abschalten, entspannen.

Maedchen007895
Fragesteller

Bad ist kaputt wir renovieren auch, aber früher habe ich das sehr gern getan nur durfte es auch nicht.