Fühle mich unwohl mein Freund hat mehr Geld als ich HILFE!

4 Antworten

Ganz ehrlich? Ich denke mal, deinem Freund ist es egal, dass du wenig Geld hast. Er liebt dich so wie du bist und fertig. Warum machst du dich verrückt? Stehe einfach dazu, dass du wenig Geld zur Verfügung hast, es ist ja zur Zeit nicht zu ändern. Außerdem geht es ja auch darum, dass du anständige Klamotten, also keine Lumpen, ein Dach überm Kopf hast und Essen bekommst. Sowas haben manche Leute nicht, also es geht immer Schlechter! Höre auf dir ständig darüber Gedanken zu machen und genieße die Zeit mit deinem Freund. Du bist wahrscheinlich neidisch, was er hat und du nicht. Versuche das abzuschalten! Das vermürbt einen nur!

Du solltest dich fragen, WIESO das Geld in eurer Beziehung für DICH überhaupt eine solche Bedeutung hat.

MiaMuu
Fragesteller

Ich weiß es nicht ich hab einfach das Gefühl das wir in zwei verschiedenen Welten leben und ich nicht in seine Welt passe und ich nicht dazu gehöre

VirtualSelf  11.05.2014, 13:21
@MiaMuu

Das Beantwortet nicht die Frage nach dem Wieso, sondern ist nur eine Beschreibung des Ist-Zustandes, sagt aber nichts über deine Bewertungsgründe aus.

Warum definierst du eure Welt über materielle Unterschiede und nicht über Gemeinsamkeiten?

MiaMuu
Fragesteller
@VirtualSelf

Naja wir haben kaum Gemeinsamkeiten wir sind sehr unterschiedlich

VirtualSelf  11.05.2014, 18:02
@MiaMuu

Glaubst du, dass diese Beziehung dann von Dauer sein wird/kann?

Und falls sie nicht von Dauer ist, warum sollten dann die Unterschiede überhaupt eine Bedeutung haben?

eigentlich müsste er Dir Geschenke machen, tut er das?

MiaMuu
Fragesteller

Ab und zu ja aber ich will das auch gar nicht mir ist das immer sehr unangenehm

Jz mal ehrlich. Ich bzw meine Familie hat auch viel mehr Geld als meine Freundin/ihre Familie und trz ist das kein Problem für uns beide. Ich lade sie gerne auf was ein und ihr muss das nicht unangenehm oder peinlich sein. Sind ja auch nicht die großen Geschenke die das Leben ausmachen sondern die gut- und liebevoll gemeinten Kleinigkeiten :)