Wieso fühle ich mich immer wohl wenn ich neue Klamotten kaufe?

2 Antworten

Hallo,

es wäre komisch, wenn man sich nach dem Kauf neuer Kleidung unwohl fühlen würde. Dann wäre es letztlich ein Fehlkauf, der einem garnichts bringt. Das ganze hat nichts damit zu tun, ob jemand unreif oder oberflächlich ist. Du hast einfach Spaß an neuer Kleidung, und dabei sollte man es auch belassen statt Mutmaßungen in die Welt zu setzen.

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht tut es dir einfach psychisch gut ----> man gönnt sich mit neuen Klamotten ja etwas durchaus Schönes & vielleicht freust du dich drauf das anzuziehen und damit eventuell andere beeindrucken zu können oder bist stolz auf dich.

Ein Freund von mir sagt immer, "Geld ausgeben hat was für sich" und das kann schon sein: Es macht glücklich, man beschenkt sich selbst und freut sich darüber. Mir geht das so, wenn ich Zubehör oder Ersatzteile für meinen alten Mercedes kaufe oder eine schöne Maxi-CD für meine Sammlung.

Mit Oberflächlichkeit hat das m.E. wenig zu tun, oberflächlich wäre es, wenn sich das halbe Leben nur um Kleidung dreht und man dadurch den Blick für die Wirklichkeit vergisst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung