Fühle mich sehr unmännlich und minderwertig, was tun?
Hallo erstmal,
zu mir ich bin 1,69 Meter groß 22 Jahre alt und wiege um die 67 Kg. Folgendes Problem habe ich seit Anfang 2024, und zwar fühle ich mich nicht wirklich wie ein Mann aufgrund meiner Maße.
Ich habe eine neue Freundin die mir auch echt zeigt was sie für mich empfindet, die mir Komplimente macht und sie gibt mir alles was ich brauche, nur weiß ich das sie immer auf sehr große Breite Männer stand. Sie ist ungefähr 173 cm groß und damit schon ein stück größer. Ich habe Probleme ihr zu glauben das sie mich wirklich so attraktiv findet wie sie immer sagt, da ich ja weiß auf was für ein Typ man sie immer stand.
Ich würde selbst über mich sagen das ich recht beliebt bin, da ich sehr viel kann und auch ein guten Wissenstand sowie einen guten Beruf habe, aber dennoch fühle ich mich in ihrer Gegenwart, oder wenn ich Freunde von ihr treffe immer sehr minderwertig. Wir haben das Thema oft besprochen, und sie betont auch sie hat sich ja für mich Entschieden und das ich ihr gefalle wie ich bin, aber ich komme damit immer weniger klar und fühl mich nicht wohl. Ich bin zwar sehr Sportlich und auch Trainiert aber ich weiß nicht wie ich diese Gefühl der Minderwertigkeit loskriege?
Und das wichtigste wie kriege ich es endlich hin ihr zu glauben und zu vertrauen das sie nicht wenn ein gut gebauter großer Mann vor ihr steht, sie direkt mit ihm Pennt weil er männlicher wirkt?
3 Antworten
Ganz schön kompliziert, deine Gedankengänge. Wenn ihr zusammen seid, liebt sie dich doch offensichtlich.... und mal aus meiner Sicht - da ist aber jede Frau anders - ich will das beste Komplettpaket. Aussehen ist für mich nur einer von ganz vielen Faktoren.
Lieber stimmt alles andere, dann wirkt er auf mich auch äußerlich attraktiv obwohl er vielleicht nicht der Surfer-Typ ist, den man von Filmen kennt.
Du hast Angst, dass sie mit einem anderen gleich ins Bett geht? Ist sie denn so drauf, dass sie vor allem Spaß sucht oder ist sie eher der Beziehungstyp?
Versuch das mit dir oder mit Freunden irgendwie hinzukriegen, dass du weißt wieviel du ihr Wert bist. Red aber mit ihr nicht jeden Tag drüber... ich denke, irgendwann wird sie es nerven und dann gibt's so nen Automatismus, dass du tatsächlich unattraktiver auf sie wirkst.
Das ist ja denke ich das Problem daran, sie hatte noch nie jemanden außer mich, nicht weil sie nicht konnte aber sie wollte immer warten, sie wollte zwar Erfahrungen sammeln, hat dann aber doch nie jemand an sich gelassen bis auf mich halt. Die Angst kommt eher daher da ich in dieser Gesellschaft in der wir sind mir einfach vorstelle das irgendwann kommt: Ich möchte mich ausprobieren und ich finde es für mich schwer auf meinen Gedanken eine Grundlage für eine gesunde Beziehung zu schaffen
du machst denselben fehler, den sooo viele menschen machen! eine gute und ernsthafte beziehung basiert nicht auf äußerlichkeiten, sondern wird nur funktionieren, wenn charakter und persönlichkeit auf beiden seiten zueinander passen.
zwar sind diese äußerlichkeiten ein aspekt, um am anfang aufmerksamkeit beim anderen geschlecht zu erzeugen, aber wenn hinter einer aufgeblasenen fassade nur ein hohlkopf steckt, kann maximal ein ONS dabei herausspringen.
wenn du trotz deiner (eigentlich banalen) körperlichen handicaps (sind eigentlich keine) bei einer frau diese reaktionen auslöst, die sie ggf. entgegen ihrer oberflächlichen vorlieben für dich empfindet, dann ist doch genau das eingetreten, was ich als erstes genannt habe.
Wenn Dein Gesellschaftlicher Status ganz gut ist wie Du sagst, gleicht das eine Menge aus.
Da muss schon jemand kommen der genauso gut verdient und so viel kann wie Du, dafür aber 1,85 groß ist.