Fühle mich nicht toll?

08.07.2025, 20:15

Ich will aber auch nicht, mit die anderen Leuten machen, da die eher asis sind und nicht so, aus einer guten Sicht kommen wie ich, wo die Eltern viel verdienen

2 Antworten

Wenn du schon in Therapie bist, dann solltest du das aufjedenfall ansprechen. Genau deswegen bist du ja auch da! Versuch bis zu deinem nächsten Termin mehr in Gesellschaft zu sein, das lenkt dich von negativen Gedanken und eventueller Einsamkeit ab. Dann besprecht ihr alles in Ruhe. Es ist ganz normal, dass man mal Phasen hat, in denen man sich so fühlt. Trotzdem wird sie dir bestimmt ein paar gute Ratschläge geben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ein bisschen was weiß ich!

Woelfin373 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 20:22

Ich versuche auch außerhalb noch ein Platz zu bekommen

Was sollte man seiner Psychologin erzählen, wenn nicht sowas? Natürlich.

Wie stand das mit dem Freundeskreis?

Die Idee mit dem THW finde ich gut. Vielleicht lernst du da nette neue Leute kennen und hast etwas mehr Abwechslung.

Müde und Kopfweh ist wahrscheinlich Stress.

Auch wenn die dein Job monoton vorkommt. Vielleicht sogar durch Unterforderung. Aber gut, dass du dich immerhin mit Kollegen verstehst.

Du bist ja scheinbar in der Ausbildung. Die sollt at du durchziehen. Danach kannst du weiter sehen, ob du mehr Verantwortung bekommst, oder ein einer anderen Firma etwas abwechslungsreicher ist oder vielleicht eine Weiterbildung...

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei Sozialwissenschaften auch ein Studium